Unterhaching plant Zuschauer-Rückkehr gegen Lübeck

Das Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen den VfB Lübeck findet vor Zuschauern statt. Das teilten die Münchner Vorstädter am Montagabend mit. Die Löwen müssen hingegen ohne eigene Fans auskommen.
von  AZ
Leere Ränge ade? Die SpVgg Unterhaching plant eine Zuschauer-Rückkehr gegen Lübeck.
Leere Ränge ade? Die SpVgg Unterhaching plant eine Zuschauer-Rückkehr gegen Lübeck. © Mladen Lackovic/imago images

Unterhaching - Unter dem Motto "Heimspiel mit euch" hat die SpVgg Unterhaching verkündet, dass für die Fans "das Warten ein Ende hat". Für das Heimspiel am Freitagabend gegen Aufsteiger Lübeck (25.09., 19 Uhr, Magenta Sport) ist demnach eine Rückkehr der Zuschauer geplant.

"Wir stehen in ständigem Kontakt mit den Behörden, um Euch und uns ein Stadion mit Fans zu ermöglichen. Zunächst startet am Mittwoch der Ticketverkauf für die letztjährigen Jahreskarteninhaber", heißt es in einer Mitteilung auf der Homepage der Münchner Vorstädter.

Allerdings obliege die letzte Entscheidung den Behörden. "Die angepeilte Fan-Rückkehr hänge von der Pandemie-Entwicklung ab." Anders als in der bayerischen Landeshauptstadt liegt die ausschlaggebende Inzidenzzahl im Landkreis München noch nicht über dem kritischen Wert von 50 pro 100.000 Bewohner, weshalb eine Rückkehr der Fans möglich scheint. In vielen anderen Drittliga-Stadien fanden bereits vergangenes Wochenende Spiele vor Zuschauern statt.

TSV 1860 zuhause ohne Fans

Der TSV 1860, nur wenige Kilometer vom Hachinger Sportpark entfernt, schaut hingegen in die Röhre. Hier sind wegen der hohen Infektionszahlen vorerst keine Zuschauer erlaubt. Das teilten die Löwen am Dienstag mit.


Anmerkung der Redaktion: Mittlerweile hat die SpVgg Unterhaching bekanntgegeben, das kommende Heimspiel ohne Fans zu absolvieren. Mehr dazu lesen Sie hier.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.