Spätes 2:2 gegen Bayreuth: Haching gibt Führung aus der Hand
Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching hatte den souveränen Regionalliga-Tabellenführer im Nachholspiel am Rande der Niederlage, doch die SpVgg Bayreuth schlug spät und mit Wucht zurück.
Haching geht nach Ehlich-Tor mit 1:0 in die Pause
Haching sah am Donnerstagabend lange wie der sichere Sieger aus, ging vor 1.500 Zuschauern durch ein Tor von Christoph Ehlich (223.) in Führung und verdiente sich diese bis zur Pause redlich.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Platzherren dann nicht mehr ganz so gut, die Bayreuther vom eigenen Kasten fernzuhalten - Torwart Hannes Heilmair hielt die Führung mit zwei starken Paraden fest, als er erst einen gefährlichen Kopfball abwehrte (54.) und anschließend den Abschluss von Alexander Nollenberger aus zehn Metern mit einer Glanzparade zur Ecke lenkte (56.). Dann setzte Stefan Maderer einen Kopfball an den Pfosten (67.).
Etwas zweifelhafter Elfmeter beschert Bayreuth den Ausgleich
Die Unterhachinger schüttelten sich - und trafen ihrerseits: Nach einem Freistoß von Boipelo Mashigo köpfte Patrick Hobsch zum 2:0 ein (74.). Bayreuth machte weiter Druck, hatte dann Glück, dass sich eine Flanke von Alexander Nollenberger zum Anschlusstreffer in die Maschen senkte (86.) und bekam in der Nachspielzeit einen zumindest zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen: "Übeltäter" Heilmair war dann beim Strafstoß von Edwin Schwarz ohne Chance (90.+2).
Für die SpVgg Unterhaching geht es am Mittwoch (20.April, 19 Uhr) mit dem Nachholspiel beim FV Illertissen weiter.
- Themen:
- SpVgg Unterhaching