Hachings Leih-Torwart Weidinger kehrt vorzeitig nach Regensburg zurück

Torwart Alexander Weidinger beendet seine Leihe zur SpVgg Unterhaching vorzeitig und kehrt zum Start in die Rest-Rückrunde zu Jahn Regensburg zurück.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Alexander Weidinger kehrt nach sechsmonatiger Leihe zum Zweitligisten Jahn Regensburg zurück.
Alexander Weidinger kehrt nach sechsmonatiger Leihe zum Zweitligisten Jahn Regensburg zurück. © imago images/Passion2Press

Unterhaching - Zweitligist Jahn Regensburg und Regionallist SpVgg Unterhaching haben sich darauf geeinigt, die Leihe von Torwart Alexander Weidinger vorzeitig zu beenden.

Alexander Weidinger: 18 Einsätze in der Regionalliga Bayern

Der 24-Jährige war im Juni 2021 auf Leihbasis ursprünglich für ein Jahr bis 30. Juni 2022 zu den Hachingern gewechselt. Nun kehrt das Jahn Eigengewächs bereits ein halbes Jahr früher zurück.

Lesen Sie auch

Für die Spielvereinigung bestritt Weidinger 18 Spiele in der Regionalliga Bayern und ein Pokalspiel. "Wir möchten uns bei Alex für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm natürlich viel Erfolg für seine Zukunft in Regensburg", wird Torwarttrainer Michael Gurski auf der Website des Klubs zitiert.

Weidinger will in Regensburg seine "nächsten Entwicklungsschritte gehen"

"Nachdem wir sowohl mit Alex als auch der SpVgg Unterhaching über das erste halbe Jahr gesprochen und einen Ausblick in Richtung Rückrunde vorgenommen haben, sind alle drei Parteien zum Schluss gekommen, dass dieser Schritt der richtige ist", teilte Roger Stilz, Geschäftsführer Sport von Jahn Regensburg auf der SSV-Homepage mit.

Weidinger selbst erklärte: "Ich habe im vergangenen halben Jahr wichtige Erfahrungen in Unterhaching sammeln können." Er sei nach dem Austausch mit beiden Vereinen persönlich zu dem Entschluss gekommen, "dass ich meine nahe Zukunft wieder in Regensburg sehe und dort meine nächsten Entwicklungsschritte gehen möchte".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare