Lederhosen & Landmaschinen
München - Zwei Niederlagen am Wochenende – da war es Dirk Bauermann gar nicht, dass seine Spieler den ganzen Montag über außersportliche Termine zu absolvieren hatten. Als die Übergabe der Dienstwagen am Vormittag in Ingolstadt dann noch länger dauerte als geplant, strich der Trainer der Basketballer des FC Bayern dann den gemeinsamen Wiesnbesuch am Abend und setzte stattdessen ein leichtes Training an, um die Regeneration seiner Spieler zu fördern.
Zumindest Jared Homan, Robin Benzing, Jan Jagla und Aleksandar Nadjfeji durften offiziell auf die Theresienwiese – und besuchten Sponsor BayWa auf deren Stand auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest. Jared Homan war gleich an sein Zuhause in Iowa erinnert. „Er kennt die Landmaschinen von seiner Farm”, sagte Nadjfeji.
„Ich habe meine Tracht seit letzter Saison”, sagte der Serbe. „Sie sieht zwar schön aus, aber ich könnte mir nicht vorstellen, sie auch außerhalb der Wiesn-Zeit zu tragen. Die Lederhose sitzt schon ein bisschen eng. Wir Basketballer tragen meistens lieber weitere Klamotten.”
Trotzdem gaben die vier Basketballer ein recht imposantes Bild ab: Nadjfeji ist 2,02 Meter groß, Benzing 2,08 Meter – ebenso wie Homan – und Jan Jagla, der Größte in Bauermanns Team, 2,13 Meter. Die Mannschaft startet am Mittwoch, 3. Oktober (16:35, Audi Dome) gegen Oldenburg in die Saison.Foto: Petra Schramek