Grillmeister teilt Obamas Schwäche
Dirk Bauermann hat ein Buch geschrieben: „Mission Erfolg” ist ab sofort erhältlich.
München - Dirk Bauermann liebt und lebt Basketball. Er war Trainer der deutschen Nationalmannschaft und hat in der Bundesliga mit Leverkusen und Bamberg zahlreiche Meistertitel gewonnen. Nun veröffentlicht der Trainer des FC Bayern sein erstes Buch über sein leidenschaftliches Schaffen: „Mission Erfolg – Meine Vision, mein Plan, mein Weg” heißt das Werk.
Dort kommen auch Freunde und Vertraute von Bauermann zu Wort. Was sie in ihren Gastbeiträgen erzählen:
Uli Hoeneß, Präsident FC Bayern und Basketball-Fan: „Ich kannte Dirk Bauermann nicht persönlich, als wir uns zu einem ersten Gespräch in München trafen. Doch schon nach wenigen Minuten spürte ich, dass da ein Mann saß, der sich total mit einer Sache identifizieren kann, wenn er davon überzeugt ist.”
Kim Bauermann, Tochter: „Er liebt es zu Grillen, ist bei uns zu Hause der Grillmeister. Ansonsten sind seine Kochkünste aber nicht so groß, außer Spaghetti kann er nicht viel. Ohnehin geht er lieber essen – am liebsten mexikanisch. Dafür unterbricht er auch jede Diät.”
Wolfgang Heyder, Manager Baskets Bamberg: „’Der Typ ist völlig wahnsinnig’, raunte ich meiner Frau zu. ’Absolut bekloppt.’ Piep, piep. Dann klingelte das Handy. Und wenig später, kurz vor drei Uhr nachts, läutete es an der Tür. Noch bevor ich die Tür öffnete war klar, wer da stand. Dirk.”
Ron Adams, Ausbilder und Mentor: „Es gibt etwas, was er nicht kann. Es ist das Gleiche, was Barack Obama, wie Dirk ein LInkshänder, auch nicht kann: Ein Jump Shot. Ich weiß gar nicht, bei welchem der beiden er schlechter aussieht.”
„Mission Erfolg – Meine Vision, mein Plan, mein Weg” ist im Herbig-Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.