Wolfsburgs Wechselfehler: Kollektiv verbommelt!
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und eines davon lautet, dass während eines Spiels nur fünf Wechsel erlaubt sind - und nicht sechs. Aber das weiß seit Sonntag nun auch Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel.
Während die Uefa während der EM aus Gründen der Belastungsteuerung bei einer Verlängerung - also so wie jetzt bei der Pokal-Partie der Wölfe gegen Preußen Münster- zusätzlich zu den fünf üblichen Wechseloptionen noch einen weiteren Spielertausch gestattet hatte, besteht diese Möglichkeit im deutschen Cup-Wettbewerb nicht. So weit, so verwirrend.
Dennoch wäre diese Blamage leicht zu vermeiden gewesen. Klar, Van Bommel trägt als Chef-Coach die Verantwortung. Aber andererseits hätte irgendjemand aus dem großen Assistenten- und Betreuerstab des Champions-League-Teilnehmers den Holländer, für den der VfL die erste Trainer-Station in Deutschland ist, auch warnen können, nein sogar müssen!
Wolfsburgs peinlicher Wechsel-Fauxpas wurde also gleich auf mehreren Ebenen verbommelt.
- Themen:
- DFB-Pokal
- Mark van Bommel
- UEFA
- VfL Wolfsburg
-
Heinrich H. am 10.08.2021 07:08 Uhr / Bewertung:
......das wird, wie die Vergangenheit zeigt, nicht der letzte Wechselfehler gewesen sein, obwohl es Heutzutage doch fast unmöglich sein sollte, bei der großen Mannschaft um den Trainer. Man sollte doch annehmen, das irgend einer die Regeln kennt????? Aber man sollte es auch gut sein lassen, 3 Auswechslungen reichen.......!
Antworten
Kommentar melden
-
Der Taxler am 10.08.2021 01:21 Uhr / Bewertung:
Ausschluss, basta! Hatte Daum ihn den 90ern auch erleben müssen.
Antworten
Kommentar melden


