WM-Krimi Deutschland gegen Ghana lässt Twitter ausflippen

Als am Samstagabend Deutschland gegen Ghana spielte, saßen nicht nur Millionen Fußball-Fans vor dem Bildschirm - sondern auch viele Stars und Sternchen. Über die Qualität des Spiels und zu Edel-Joker Miroslav Klose twitterten sie während des Spiels und nach Abpfiff munter drauf los.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stolz postete Rihanna ein Foto mit dem Torschützen Miroslav Klose
Twitter/Rihanna Stolz postete Rihanna ein Foto mit dem Torschützen Miroslav Klose

Unglaubliche 3,9 Millionen Tweets haben die User am Samstagabend zum Spiel von Deutschland gegen Ghana abgesetzt. Für den größten Ansturm sorgte dabei ein einzelner Mann: Miroslav Klose (36). Der Oldie der deutschen Nationalmannschaft traf kurz nach seiner Einwechslung zum insgesamt 15. Mal bei einer Fußball-Weltmeisterschaft - nur der schon lange nicht mehr aktive Brasilianer Ronaldo kann gleich viele Treffer in dem alle vier Jahre stattfindenden Turnier vorweisen. Ronaldo war es dann auch, der Klose umgehend an der Spitze der WM-Torjägerliste begrüßte - via Twitter, versteht sich.

Sie wollen so fit werden wie die Spieler der deutschen Nationalmannschaft? Mit diesem Kochbuch kein Problem

Über 150.000 Tweets pro Minute gingen bei dem Kurznachrichtendienst ein, als Klose zum Ausgleichstreffer einnetzte. Neben Ronaldo (37), der ein knappes, aber auf Deutsch verfasstes, "Willkommen im Klub #Klose" postete, zwitscherten auch viele andere Stars munter drauf los. Sprint-Star Usain Bolt (27) etwa befand nach dem Schlusspfiff: "Brillantes Spiel... Gerechtes Ergebnis in meinen Augen... Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau." Oliver Pocher (36, "Vollidiot") strapazierte nach Spielende sogleich die Feststelltaste seiner Tastatur und schrieb in großen Lettern: "Ein geiles Spiel!!! Glückwunsch Ghana! Geil Miro!!". Den Gruppensieg gibt es dann halt im Spiel gegen die USA, ist sich der Komiker zudem sicher.

Der britische Moderator Piers Morgan (49) fand sogar, dass das Match das "Spiel des Turniers" gewesen sei - etwas, das von einem Spiel seiner bereits als Vorrunden-Verlierer feststehenden Engländer bislang wahrlich nicht behauptet werden konnte. Ex-Nationalspieler Didi Hamann (40), der selbst lange Zeit auf der Insel kickte, stimmte dem Briten zu: "Bestes Spiel der Weltmeisterschaft bis jetzt zwischen Ghana und Deutschland. Das Spiel verdiente keinen Verlierer, daher das richtige Resultat für mich."

Nach dem deutlichen Sieg gegen Portugal outete sich auch Pop-Star Rihanna (26, "Unapologetic") als Fan der deutschen Nationalmannschaft. Die Sängerin aus Barbados war es dann auch, die stolz ein Bild von sich und dem "Man of the Match", Miro Klose veröffentlichte. Unter der Überschrift "Der Deutsche Liebling", strahlen darauf beide in die Kamera.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.