TV, Stream, Radio: Wolfsburg gegen Real live sehen

Wolfsburg - Gegen Genk konnte sich Wolfsburg für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren. Jetzt wartet ein Kracher auf die Wölfe: Real Madrid heißt der Gegner im Viertelfinale.
Lesen Sie hier: Wolfsburg verpflichtet Stuttgarts Didavi
In der Liga läuft es zur Zeit nicht für die Wolfsburger, mit Platz acht und nur 38 Punkten kann der Vorjahreszweite nicht zufrieden sein. Auch die Spanier hinken in der Primera Division ihren Ansprüchen hinterher, Platz drei und sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona sind für die Madrilenen einfach zu wenig. Die Champions League könnte also sowohl für Wolfsburg als auch Real die Rehabilitation für die schwachen Leistungen in der Liga sein.
Hier lesen Sie, wie Sie die Partie zwischen dem VFL Wolfsburg und Real Madrid live verfolgen können:
VFL Wolfsburg gegen Real Madrid live im Pay-TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel live im deutschen Fernsehen. Auf "Sky Sport 2" und "Sky Sport HD 2" beginnt ab 19.30 Uhr der Vorbericht zum Spiel mit vielen Interviews und Analysen. Moderator Sebastian Hellmann wird dabei von den Experten Christoph Metzelder und Erik Meijer unterstützt. Ab 20.45 Uhr übernimmt dann Kommentator Martin Groß das Kommando.
VFL Wolfsburg gegen Real Madrid live im Free TV im ZDF
Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender ZDF überträgt immer mittwochs ein Spiel der UEFA Champions League. Um 19.20 Uhr gibt es das Champions League Magazin. Ab 20.25 Uhr startet die Vorberichterstattung mit dem Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn und Moderator Oliver Welke. Ab 20.45 Uhr kommentiert Oliver Schmidt das Spiel.
VFL Wolfsburg gegen Real Madrid im Live-Stream
Sky-Abonnenten können das Spiel im Live-Stream via "SkyGo" erleben. Der kostenlose Dienst "SkyGo" ist über die mobilen Endgeräte Laptop, Tablet und Smartphone zu empfangen. Um den Live-Stream über iPhone, iPod oder iPad zu sehen, benötigen Apple-Nutzer die "SkyGo"-App, die kostenlos im iTunes-Store erhältlich ist. Android-User können sich die SkyGo-App im Google-Play-Store herunterladen. Allerdings ist die Applikation noch nicht für alle Android-Geräte verfügbar.
Vorsicht vor kostenlosen Live-Streams
Abgesehen von der meist unterirdischen Bildqualität, handelt es sich bei einschlägigen Portalen, die Fußball-Spiele kostenlos per Stream anbieten, um nicht ganz legale Angebote. Nach der derzeitigen Rechtslage macht man sich beim Empfang solcher Streams zwar nicht strafbar, solange keine Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Die Anbieter solcher Streams haben aber mit empfindlichen Strafen zu rechnen.
VFL Wolfsburg gegen Real Madrid im Radio
Wer auch ohne TV-Bilder auskommt, hat mehrere Radio-Angebote zur Auswahl. Eines davon ist der kostenlose Online-Radiosender www.sport1.fm. Es gibt übrigens auch eine "sport1.fm"-App für Android und iOS.