Timo Werner: Flick "der perfekte Mann für den DFB"

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat die Entscheidung für Hansi Flick als neuen Bundestrainer als "perfekte Wahl" bezeichnet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Timo Werner freut sich auf Hansi Flick als Bundestrainer.
Timo Werner freut sich auf Hansi Flick als Bundestrainer. © Federico Gambarini/dpa
Seefeld

"Er ist ein sehr netter Mensch und wirklich ein super Trainer", sagte der Angreifer des Champions-League-Finalisten FC Chelsea in einem "Sport1"-Interview. Was Flick beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München abgeliefert habe, könne "man gar nicht mehr toppen. Er ist aus meiner Sicht der perfekte Mann für den DFB, weil er von seiner Ausstrahlung und Einstellung her zudem eine gewisse Ähnlichkeit zu Joachim Löw hat", sagte der 25-Jährige.

Die "Schiene" könne Flick "sicher weiterfahren und mit seinen eigenen Ideen füllen. Er ist die perfekte Wahl", sagte Werner. Flick tritt nach der Europameisterschaft die Nachfolge von Löw an. Mit Blick auf die EM wisse man "nicht so richtig, wo wir stehen", sagte Werner, der mit seinem Club aus London am Samstag in Porto das Champions-League-Finale gegen Manchester City bestreitet. "Aber die Qualität, die EM zu gewinnen, ist bei uns auf jeden Fall vorhanden."

Die deutsche Mannschaft spielt in der Vorrundengruppe F in München gegen Frankreich, Portugal und Ungarn. "Vielleicht tut uns das auch mal gut, mal nicht als Top-Favorit in das Turnier zu gehen, sondern als Underdog", sagte Werner und äußerte die Hoffnung, "dadurch etwas freier aufspielen" zu können.

© dpa-infocom, dpa:210527-99-758096/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.