Rangnick stellt klar: Forsberg bleibt bei RB Leipzig

Emil Forsberg soll definitiv bleiben. RB Leipzig wird sich nach Angaben seines Sportdirektors Ralf Rangnick auch in der Rückrunde auf die Qualitäten des besten Vorbereiters der Fußball-Bundesliga verlassen können - mindestens.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (links) und RB-Angreifer Emil Forsberg.
Rauchensteiner/Augenklick RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (links) und RB-Angreifer Emil Forsberg.

Emil Forsberg soll definitiv bleiben. RB Leipzig wird sich nach Angaben seines Sportdirektors Ralf Rangnick auch in der Rückrunde auf die Qualitäten des besten Vorbereiters der Fußball-Bundesliga verlassen können - mindestens.

Lagos - Sportdirektor Ralf Rangnick von Bundesligist RB Leipzig hat einen Winter-Wechsel des europaweit begehrten Offensivspielers Emil Forsberg kategorisch ausgeschlossen.

"Ich kann versprechen, dass Emil auf jeden Fall bis Sommer und hoffentlich noch lange bleibt", sagte Rangnick im Trainingslager des Rekord-Aufsteigers in Lagos/Portugal. Zuvor hatte Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya bestätigt, dass "große Klubs" Interesse am Shootingstar der "Bullen" zeigen.

"RB ist auf dem Weg, ein großer Klub zu werden, der bald Champions League spielt. Trotzdem kann ich nicht versprechen, dass Emil im Winter in Leipzig bleibt", hatte Cetinkaya der Bild-Zeitung gesagt. Der schwedische Nationalspieler Forsberg besitzt bei RB einen Vertrag bis 2021, von einer Ausstiegsklausel wurde bislang nichts bekannt.

Zudem fühlt sich der 25-Jährige in der Messestadt und im Verein nach eigenen Angaben sehr wohl. "Die Lebensqualität ist sehr hoch. Meine Frau Shanga ist gern hier, das ist wichtig für mich", sagte er der "Sport-Bild".

 

 

Stürmer Werner bricht Training verletzt ab

Timo Werner musste am Freitag das Training im Vorbereitungsquartier in Portugal verletzt abbrechen. Bei einem Trainingsspiel zog sich der 20-Jährige bei einem Zweikampf mit Stefan Ilsanker eine Blessur am linken Knöchel zu. Er blieb zunächst auf dem Rasen liegen und wurde dann gestützt von zwei Betreuern vom Platz gebracht.

"Es sieht so aus, als ob er noch mal Glück hatte", betonte RB-Sportdirektor nach ersten Untersuchungen durch die Vereinsmediziner. "Wir lassen ihn sicherheitshalber röntgen, aber der Kapsel-Band-Apparat scheint stabil zu sein", meinte Rangnick. Man wolle aber sicher sein, dass nichts am Knöchel sei.

Bayern-Star Lewandowski teilt gegen Guardiola aus

Ob Werner beim ersten Testspiel des Jahres an diesem Samstag in Albufeira gegen Ajax Amsterdam spielen kann, blieb jedoch offen.

Die Mannschaft von RB Leipzig bereitet sich noch bis kommenden Mittwoch in Lagos auf die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga vor. Das erste Pflichtspiel des Tabellenzweiten steht am 21. Januar vor heimischer Kulisse gegen die viertplatzierte Frankfurter Eintracht an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.