Medien: FC Chelsea soll an Ex-Dortmund-Coach Thomas Tuchel dran sein

Nach dem unrühmlichen Ende bei Borussia Dortmund könnte für Thomas Tuchel die arbeitslose Zeit bald beendet sein: Anscheinend ist der FC Chelsea äußerst interessiert am Ex-BVB-Coach.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
In Dortmund trotz DFB-Pokal-Sieg und Champions-League-Qualifikation entlassen worden: Thomas Tuchel.
Augenklick/firo In Dortmund trotz DFB-Pokal-Sieg und Champions-League-Qualifikation entlassen worden: Thomas Tuchel.

London - Dass Thomas Tuchel ein vielseitig begabter Fußballtrainer ist, hat er bei seinen Engagements in Mainz und Dortmund hinreichend bewiesen. Trotzdem wollte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke ihn nicht mehr weiter beschäftigen, und entmachtete ihn in einem wochenlangen traurigen Schauspiel, das in der Presse ausführlich dokumentiert wurde. Bittere Zeiten für Thomas Tuchel, es könnte jedoch bald wieder Positives über ihn zu vermelden sein.

Wie die SportBild erfahren haben will, soll der FC Chelsea London aus der Premier League äußerst interessiert an Tuchel sein. Die Engländer, und insbesondere Klubbesitzer Roman Abramowitsch und seine Vertraute, die Chelsea-Direktorin Marina Granovskaia, haben wohl langsam die Nase voll vom italienischen Coach Antonio Conte.

Der peinlich verpatzte Saisonstart (Niederlage gegen Arsenal im englischen Supercup, dazu eine Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Burnley), und fragwürdige Methoden des Italieners (er teilte Stürmer Diego Costa, 20-Tore-Mann aus der Vorsaison, per SMS mit, dass er nicht mehr mit ihm plane) stoßen wohl besonders der mächtigsten Frau im Weltfußball ziemlich sauer auf.

Granovskaia soll sich bereits intensiv mit Tuchel beschäftigt haben, außer ihm ist im Moment mit Ex-Barca-Coach Luis Enrique auch nur ein weiterer Trainer von internationalem Format vereinslos. Tuchels Vorteile gegenüber Enrique: er spricht besser englisch als der Spanier, außerdem schätzen ihn Experten bei der Entwicklung von Talenten als begabter ein.

Tuchel wäre wohl interessiert an einem Angebot der Engländer, sein Vertrag mit Dortmund ist mittlerweile aufgelöst.

Lesen Sie auch:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren