Marco Reus: Vier Wochen Verletzungspause!
Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund und die Nationalelf: Der zuletzt wieder stark aufspielende Marco Reus zog sich nach einem Foul im Spiel gegen Schottland eine Verletzung am linken Knöchel zu. Er muss mehrere Wochen pausieren.
Dortmund - Der gerade erst von einem Syndesmose-Teilriss und einem knöchernen Bandausriss am Fersenbein genesenen Marco Reus muss erneut eine längere Zwangspause einlegen. Dabei hatte Dribbelstar von Borussia Dortmund erst am 3. September nach überstandener Sprunggelenksverletzung und der dadurch verpassten Weltmeisterschaft sein Comeback in der Nationalmannschaft gegeben
Wie sein Verein, Borussia Dortmund, via Twitter bekannt gab, hat sich der Mittelfeldakteur im Länderspiel gegen Schottland einen Außenbandteilriss und eine Dehnung der Fußwurzelbänder am linken Sprunggelenk zugezogen.
Allein seine Reaktion nach dem Foul von Charlie Mulgrew in der Nachspielzeit verhieß wenig Gutes. Mit schmerzverzerrtem Gesicht wälzte sich der 25-Jährige auf dem Rasen im Dortmunder Signal-Iduna-Park. Genauere Aufschlüsse brachte am Montag eine Kernspin-Untersuchung in Dortmund. "Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm wie vor der WM", sagte Löw.
Nun haben der Bundestrainer und auch BVB-Trainer, Jürgen Klopp, Gewissheit. Beide müssen etwa vier Wochen auf Reus verzichten - schon wieder.
Außenbandteilriss & Dehnung der Fußwurzelbänder am linken Sprunggelenk: Ca. 4 Wochen Reha. Gute Besserung @woodyinho pic.twitter.com/CxB8vl0sGY
— Borussia Dortmund (@BVB) September 8, 2014