Ingolstadt mit Rekordtransfer gegen Tor-Misere
Nur elf Tore glückten dem FC Ingolstadt in seinem ersten Bundesliga-Halbjahr, nun soll ein Rekordeinkauf diese magere Bilanz aufbessern. Einen kräftigen Stimmungsdämpfer gab es beim Spaßtraining.
Ingolstadt - Rekordtransfer Darío Lezcano soll die magere Angriffsbilanz des FC Ingolstadt aufbessern. Der Bundesliga-Aufsteiger sicherte sich am Freitag die Dienste des paraguayanischen Fußball-Nationalspielers bis zum 30. Juni 2020. Der 25-Jährige vom FC Luzern soll angeblich 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten - damit wäre er der teuerste Einkauf in der jungen FCI-Historie. Bislang galt der im Sommer für spekulierte 1,5 Millionen Euro vom SC Paderborn verpflichtete Elias Kachunga als teuerster Zugang. Eine bittere Nachricht musste der Club aber auch verkraften: Abwehrspieler Tobias Levels fällt wegen einer beim Spaßtraining erlittenen Sprunggelenkverletzung lange aus.
Lezcano hatte Acht-Spiele-Sperre - Aktion gegen Schiedsrichter
Nur elf Törchen glückten den Oberbayern in der Hinrunde, die sie trotzdem als guter Tabellenelfter abschlossen. Nun könnte Lezcano, der in 14 Pflichtspielen in Luzern genauso oft traf, beim Toreschießen weiterhelfen. "Darío Lezcano ist ein spielstarker Stürmer, der seine Torgefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt hat. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor zeichnet ihn ebenso aus wie sein unermüdlicher Siegeswille", sagte Sportdirektor Thomas Linke. "Die langfristige Vertragslaufzeit zeigt, dass wir überzeugt davon sind, dass wir auch über die aktuelle Spielzeit hinaus noch viel Freude an Darío haben werden."
Lesen Sie hier: Bitter für Ingolstadt - Levels beim Eishockey verletzt
Lezcano wurde in der Schweiz nicht nur wegen seiner Offensivstärke bejubelt. Er stand auch wegen einer Acht-Spiele-Sperre im Fokus. Wegen eines Schubsers und einer Kopfberührung gegen den Schiedsrichter, dem er dabei auch noch die Rote Karte aus der Hand schlug, handelte er sich im September diese Strafe ein.
Nach Verletzung in Spaßtraining: Levels fällt "längerfristig" aus
Jetzt freut sich Lezcano aber auf die Bundesliga als "eine der besten Ligen der Welt", wie er laut Mitteilung erklärte. "Ich gehe diese Herausforderung mit großer Vorfreude, Motivation und Zuversicht an. Wir wollen gemeinsam mit den Schanzer-Fans am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern und ich will mit vollem Einsatz meinen Teil dazu beitragen, um dabei mitzuhelfen." Aktuell ist Moritz Hartmann mit drei Treffern der beste Torschütze des Teams von Trainer Ralph Hasenhüttl.
Lesen Sie hier:BVB will mit drei Stars verlängern - Gerüchte um Malli
Getrübt wurde die Stimmung beim FCI dagegen von einer weiteren Verletzung in der Defensive. Beim Eishockey-Training erlitt Levels eine komplexe Sprunggelenkverletzung und musste operiert werden. Der 29-Jährige, der in 16 von 17 Spielen in der Startelf stand, werde "längerfristig" fehlen. In der Defensive haben die Oberbayern schon zwei Langzeitverletzte zu beklagen. Konstantin Engel (Innenbandteilruptur im rechten Knie) und Markus Suttner (Mittelfußbruch) arbeiten derzeit für ihr Comeback.
- Themen:
- FC Ingolstadt 04
- SC Paderborn 07