Fußballschuhe weg: Diebesgesindel im Trainingslager des 1. FC Köln

Zum Glück stand am Vormittag eine Krafteinheit auf dem Programm: Die dafür notwendigen Turnschuhe ließen die Diebe im Materiallager am Trainingsplatz zurück.   
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Da war noch alles im Lot im Trainingslager beim 1. FC Köln.
imago/Eibner Da war noch alles im Lot im Trainingslager beim 1. FC Köln.

Zum Glück stand am Vormittag eine Krafteinheit auf dem Programm: Die dafür notwendigen Turnschuhe ließen die Diebe im Materiallager am Trainingsplatz zurück. 

Kitzbühel - Die Fußballer des Bundesligisten 1. FC Köln sind in ihrem Trainingslager im österreichischen Kitzbühel durch einen Einbruch überrascht worden.

Wie der Verein bestätigte, waren in der Nacht zum Freitag einige Schuhe der FC-Fußballer aus einem Materiallager am Trainingsplatz gestohlen worden. "Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen", sagte ein Klubsprecher.

"Auf den Trainingsbetrieb hat der Einbruch keine Auswirkungen", hieß es weiter. Die Turnschuhe für die - für den Vormittag angesetzte - Krafteinheit waren noch vorhanden. Die entwendeten Fußballschuhe sollten schnell ersetzt werden.

Der Europa-League-Teilnehmer hatte am Donnerstag das einwöchige Trainingslager in Kitzbühel bezogen. Dort bestreitet die Mannschaft von Trainer Peter Stöger am Montag (20 Uhr) ein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna und ein weiteres Match am Dienstag (18:30 Uhr) gegen den österreichischen Erstliga-Aufsteiger LASK Linz.

Lesen Sie hier: News zu Wechselgerüchten und Transfers

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.