Fünf Wochen Sperre für Düsseldorfs Demirbay

Das DFB-Sportgericht hat Kerem Demiray nach seinen frauenfeindlichen Sprüchen in Richtung Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus für fünf Wochen gesperrt. Im neuen Jahr kann er wieder spielen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Merkwürdiger Auftritt von Kerem Demiray: Der Fortuna-Profi leitete am Wochenende in Haan das Mädchen-Fußballspiel SSVg 06 Haan gegen Blau-Weiß Langenberg.
dpa Merkwürdiger Auftritt von Kerem Demiray: Der Fortuna-Profi leitete am Wochenende in Haan das Mädchen-Fußballspiel SSVg 06 Haan gegen Blau-Weiß Langenberg.

Frankfurt/Main - Kerem Demirbay vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ist für seine verbale Entgleisung gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus mit einer fünfwöchigen Sperre belegt worden.

"Die Zeitsperre entspricht dem Wortlaut des Diskriminierungs-Paragraphen 9, Absatz 2, der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung", hieß es unter anderem in der Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts vom Dienstag.

"Frauen haben auf einem Fußballplatz nichts zu suchen", hatte Demirbay im Punktspiel der Düsseldorfer beim FSV Frankfurt (2:1) zu Steinhaus gesagt.

Demirbay, der beide Tore erzielte und Steinhaus nach seiner Gelb-Roten Karte beleidigte, hatte sich bei der Unparteiischen aus Hannover später entschuldigt und zudem ein Mädchen-Spiel als Schiedsrichter geleitet.

Dies bezog das Sportgericht mit in die Urteilsfindung ein. Mittelfeldspieler Demirbay ist im neuen Jahr direkt wieder spielberechtigt.

Demirbay und die Fortuna-Verantwortlichen zogen sich in der Internetgemeinde allerdings den Unmut von Fußballfreunden und Fans zu, weil der Fortuna-Profi das Mädchen-Spiel im grauen Designer-Mantel und schicken Schuhen pfiff. Die Fortuna postete die Fotos vom Spiel, um zu zeigen, wie einsichtig der Profi doch ist. Der Schuss ging nach hinten los...

 

 

So geht Fortuna damit um, wenn ein junger Spieler einen Fehler macht!Kerem Demirbay leitete heute Nachmittag als Schiedsrichter die Partie der D-Juniorinnen des SSVG Haan 06 gegen Langenberg.

Posted by Fortuna Düsseldorf on  Samstag, 5. Dezember 2015
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren