DFB-Elf in der Einzelkritik: Die Noten für Deutschland gegen Schweden

Der Krimi von Sotschi und das Happy End. Deutschland besiegt Schweden und wahrt damit die Chance auf das WM-Achtelfinale. Die Spieler in der Einzelkritik.
von  ps
Manuel Neuer: Note 2. 15. WM-Einsatz für den DFB-Kapitän. Der Torhüter parierte aus kurzer Distanz Bergs Schuss (12.), war beim Lob von Toivonen zum 0:1 machtlos. Rettete am Ende in höchster Not.
Manuel Neuer: Note 2. 15. WM-Einsatz für den DFB-Kapitän. Der Torhüter parierte aus kurzer Distanz Bergs Schuss (12.), war beim Lob von Toivonen zum 0:1 machtlos. Rettete am Ende in höchster Not. © dpa

Sotschi - Was für eine Wahnsinns-Partie! - Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt in letzter Minute mit 2:1 (0:1) gegen Schweden und wahrt die Chance auf den Achtelfinal-Einzug bei der Fußball-WM in Russland. In einem dramatischen Spiel sorgte Toni Kroos mit einem herrlichen Freistoßtreffer in der 95. Minute für die Erlösung. Zur Halbzeit hatte Schweden durch Toivonen (32.) in Führung gelegen, kurz nach Seitenwechsel erzielte Marco Reus den  Ausgleich (48.). Jérôme Boateng sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte (82.). Doch die DFB-Elf steckte nicht auf, sie kämpfte, lief und kombinierte weiter - und feierte noch den verdienten Siegtreffer durch Kroos. 

Die Entscheidung in der Gruppe F fällt jetzt am letzten Spieltag. Am Mittwoch spielt Deutschland gegen Südkorea. Die bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Mexikaner treffen auf Schweden.

Sehen Sie in der obenstehenden Bilderstrecke die DFB-Elf in der Einzelkritik

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.