DFB-Elf in der Einzelkritik: Bayerische Vorlagen - Müller verdient sich die Bestnote

Mit einem verdienten Sieg gegen Nordmazedonien qualifiziert sich die DFB-Elf für die WM 2022. Die Noten.
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Immer den Blick für den Nebenmann: Serge Gnabry (l.) und Thomas Müller (r.). sind am Sieg in Nordmazedonien beteiligt.
Immer den Blick für den Nebenmann: Serge Gnabry (l.) und Thomas Müller (r.). sind am Sieg in Nordmazedonien beteiligt. © Federico Gambarini/dpa

Schlechter Platz, unangenehmer Gegner – und doch ein klarer Erfolg: Die deutsche Nationalelf hat sich in Nordmazedonien verdient mit 4:0 durchgesetzt und sich für die WM 2022 qualifiziert. Timo Werner traf zweimal, Thomas Müller glänzte als Vorbereiter.
Die Einzelkritik der AZ.

Manuel Neuer - Note 3
Der Torhüter und Kapitän kehrte nach Adduktorenproblemen in die Anfangsformation zurück. Neuer packte sicher gegen Elmas zu (26.). Sonst kaum gefordert – außer bei gefährlichen Rückpässen seiner Vorderleute.

Lukas Klostermann - Note 3
Auf der rechten Abwehrseite anstelle von Jonas Hofmann aufgeboten. Sollte defensiv absichern, nach vorne ging daher erwartungsgemäß wenig.

Niklas Süle - Note 3
Der Bayern-Verteidiger organisierte die Defensive, war die erste Option im Spielaufbau. Und auch vorne zu finden: Sein Volleyschuss flog drüber (3.).

Thilo Kehrer - Note 2
Da Antonio Rüdiger mit Rückenproblemen ausfiel, rückte der PSG-Star von links in die Abwehrzentrale. Wichtige Aktion: Warf sich in den Schuss von Elmas (32.).

David Raum - Note 3
Startelf-Debüt für den Hoffenheimer Linksverteidiger. Durfte gleich mal einen Freistoß schießen – an der Mauer war Schluss (25.). Viel Offensivdampf. Solide Premiere.

Lesen Sie auch

Goretzka unauffällig - Müller mit Bestnote

Joshua Kimmich - Note 3
Gleich mit einer Riesenchance, scheiterte aus wenigen Metern per Kopf nach Havertz-Flanke (2.). Auf dem seifigen Rasen um Struktur im Spiel bemüht. Verhinderte einen Konter per Grätsche (66.).

Leon Goretzka - Note 4
Unauffällig in der ersten Halbzeit, Kimmich war im Spielaufbau aktiver. Früh ausgewechselt. Durfte sich für Leverkusen am Sonntag schonen.

Serge Gnabry - Note 3
Hätte beinahe wieder getroffen, doch seine abgefälschte Flanke landete auf der Latte (17.). Dann verpasste er nach Raum-Flanke knapp (30.). Leitete das 1:0 mit einem schönen Pass auf Müller ein.

Thomas Müller - Note 1
Hansi Flick entschied sich für den Bayern-Star als Zehner, Marco Reus blieb draußen. Müller wirbelte offensiv, köpfte knapp vorbei (13.). Ganz souverän, wie er beim 1:0 auf Havertz querlegte. Auch der Assist zu Werners 2:0 ging auf Müllers Konto. Stark!

Kai Havertz - Note 2
Der Chelsea-Profi spielte für Leroy Sané, war gerade in der Anfangsphase sehr agil und oft am Ball. Ging immer wieder in die Spitze. Der Lohn: Schob aus wenigen Metern zum 1:0 ein (50.).

Timo Werner, Serge Gnabry, Kai Havertz und David Raum jubeln über das Tor zum 1:0 gegen Nordmazedonien.
Timo Werner, Serge Gnabry, Kai Havertz und David Raum jubeln über das Tor zum 1:0 gegen Nordmazedonien. © IMAGO / Eibner

Timo Werner - Note 2
Zunächst im Pech: Brachte den Ball aus wenigen Metern nicht am Torwart vorbei (26.), scheiterte dann am Pfosten (45.+2). Aber: Knipste nach tollem Müller-Pass das 2:0 (70.) und dann per Schlenzer das 3:0 (73.).

Florian Wirtz - Note 3
Löste Goretzka in der 61. Minute ab und führte sich mit einem Fehlpass ein. Steigerte sich.

Karim Adeyemi - Note 2
Für Havertz eingewechselt (61.). Vorlage zum 4:0.

Jamal Musiala - Note 2
Kam als Joker (74.), besorgte noch cool das 4:0 (83.).

Jonas Hofmann - Note 3
Eingewechselt (74.), wirbelte in der Offensive munter mit.

Florian Neuhaus - Ohne Note
Kam zu spät für eine Bewertung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren