Darum sitzt der Kapitän des BVB-Gegners im Gefängnis

Dortmund - Tony Adams ist seit 2010 Sportdirektor von Dortmunds Gegner am Donnerstag (17 Uhr) in der Europaleague, FK Qäbälä. "Ich wette: Dortmund gewinnt nicht 10:0", sagt der ehemalige Profi des FC Aresenal.
Lesen Sie auch: Europaleague - so sieht es für die deutschen Vertreter aus
Zur Frage des "Kicker" nach dem momentan im Gefängnis sitzenden Kapitän Javid Hüseynov äußerte sich Adams zurückhaltender: "Das ist eine politische Sache. Wir hoffen, dass die Angelegenheit bald geklärt ist und er in Freiheit kommt."
Hüseynov wurde nach dem gewaltsamen Tod eines Journalisten mit dem Fall in Verbindung gebracht. Der Journalisten hatte aserbaidschanischen Medien zufolge von einem Streit mit Hüseynov berichtet, weil er den Fußballer für dessen Verhalten nach einem Spiel kritisiert hatte.