Boateng und Jansen in die USA

Der vom FC Bayern München umworbene Abwehrspieler Jérome Boateng absolviert nach einer Knie-Operation ein Aufbautraining im Kreise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
von  dpa

 

Der vom FC Bayern München umworbene Abwehrspieler Jérome Boateng absolviert nach einer Knie-Operation ein Aufbautraining im Kreise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Frankfurt/Main –  Der 13-malige Nationalspieler von Manchester City, der sich im März einer Meniskus-Operation am rechten Knie unterziehen musste, wird in Frankfurt individuell von Fitness-Coach Shad Forsythe betreut, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag berichtete.

Boateng bestreite einen „Spezialaufbau“. Wegen der Knieverletzung fällt der WM-Teilnehmer für die drei Länderspiele zum Saisonabschluss aus. Gemeinsam mit dem in der vergangenen Saison von Verletzungen geplagten Hamburger Marcell Jansen wird der frühere HSV-Profi Boateng in der Sommerpause zudem in die USA reisen, um dort unter Aufsicht von Forsythe im Institut von „Athletes Performance“ topfit für die EM-Saison zu werden.

Vom 17. Juni an sollen Boateng und Jansen neun Tage lang in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona trainieren. Boateng steht auf der Wunschliste der Bayern zur Verstärkung der Defensive. Bundestrainer Joachim Löw hat vom 36-maligen Nationalspieler Jansen ein Sondertraining verlangt, falls dieser seine Chancen auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft und die EM-Teilnahme 2012 wahren wolle.

In der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag) berichtete Löw von einem Gespräch mit Jansen, in dem er dem 25-Jährigen konkrete Vorgaben gemacht hatte: „Du musst jetzt im Sommer ganz konsequent was für deine Fitness tun und dann eine Saison in Hamburg professionell durchziehen – oder wir müssen auf dich verzichten.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.