Bender oder Bender? Noch drei Plätze frei

19 Spieler haben wohl ihr Ticket für das Turnier in Polen/Ukraine sicher. Doch noch sucht Bundestrainer Löw vier Kandidaten - und eine sichere Abwehr
| ps
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Fehlte gegen Frankreich verletzt, hat aber noch Chancen auf ein EM-Ticket: Dortmunds Sven Bender.
firo/augenklick Fehlte gegen Frankreich verletzt, hat aber noch Chancen auf ein EM-Ticket: Dortmunds Sven Bender.

BREMEN Intensiv tauschte sich Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstagvormittag auf dem Bremer Flughafen mit Günter Netzer aus. Thema waren natürlich die Abwehrschnitzer der Nationalelf beim 1:2 im EM-Test am Vorabend gegen Frankreich.

„Ich denke, dass wir gerade in der Defensive einiges tun müssen Richtung EM”, sagte Löw. Was offensichtlich war. Die Abwehr zeigte erhebliche Defizite, personelle Alternativen – außer den verletzt fehlenden Lahm und Mertesacker – hat Löw nicht. Positiver Nebeneffekt der Pleite: die unbedingte Favoritenrolle sind die Deutschen nun los. Ersatz-Kapitän Miroslav Klose, der zur Pause mit Knöchelproblemen raus musste, glaubt dennoch: „Wir haben eine sehr große Qualität im Kader, das wird sich bei der EM zeigen. Wenn es darauf ankommt, ist unsere Mannschaft da.”

19 Spieler haben ihr Ticket im 23-Mann-Kader sicher. Gesucht werden noch der dritte Torwart (Ron-Robert Zieler oder Marc-André ter Stegen), ein Backup für Kapitän Lahm als linker Außenverteidiger (Dennis Aogo oder Marcel Schmelzer), ein Ersatzkandidat für die Sechser-Position (Lars oder Sven Bender oder Simon Rolfes) und ein dritter Stürmer. Favorit: Der Stuttgarter Cacau, der den 1:2-Ehrentreffer am Ende des Länderspiel erzielte. Immerhin.

Wichtiger als ein dritter Knipser aber wäre: Eine sichere Abwehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren