Beckenbauer befürwortet WM-Titel als Zielsetzung für

Franz Beckenbauer befürwortet eine ehrgeizige Zielsetzung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014. Aber er warnt vor Gegener Österreich.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Ein Titel ist fällig, nachdem der letzte EM-Sieg 1996 war“, sagteFranz Beckenbauer
Bongarts/Getty Images "Ein Titel ist fällig, nachdem der letzte EM-Sieg 1996 war“, sagteFranz Beckenbauer

Franz Beckenbauer befürwortet eine ehrgeizige Zielsetzung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014. Aber er warnt vor Gegener Österreich.

Berlin - Franz Beckenbauer befürwortet eine ehrgeizige Zielsetzung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014. „Ein Titel ist fällig, nachdem der letzte EM-Sieg 1996 war“, sagte Beckenbauer der „Bild“-Zeitung.  „Allerdings wird es in Brasilien 2014 bestimmt nicht einfacher als bei der Heim-WM 2006. Danach begann die spanische Vorherrschaft. Doch die ist auch irgendwann vorbei...“

Österreich, Gegner der deutschen Mannschaft im WM-Qualifikationsspiel am Dienstagabend, hält der frühere Weltfußballer durchaus für einen ernst zu nehmenden Kontrahenten. „Es dürfte für Deutschland schwerer werden als in den letzten Jahren“, sagte Beckenbauer. „Trainer Marcel Koller hat eine starke Mannschaft, fast alle in seinem Team spielen in der Bundesliga.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.