Bayer Leverkusen verlängert mit Leno
Nationalkeeper Bernd Leno bleibt dem Bundesligisten Bayer Leverkusen erhalten: Der 24-Jährige verlängerte sein Arbeitspapier bis 30. Juni 2020. Das gab der Klub vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV offiziell bekannt.
Leverkusen - Bundesligist Bayer Leverkusen kann langfristig mit Nationaltorhüter Bernd Leno planen. Der Schlussmann verlängerte seinen bis 2018 gültigen Vertrag bei dem Werksclub vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020.
"Ich habe in den vergangenen Jahren eine stetige Entwicklung gesehen, nicht nur bei mir, sondern in der ganzen Mannschaft und bin total davon überzeugt, dass dieser Schritt für mich perfekt ist", sagte der 24-Jährige am Samstag in einer Vereinsmitteilung vor dem Ligaspiel gegen den Hamburger SV.
Lesen Sie hier: Mario Götze will endlich spielen
Leno war 2011 vom VfB Stuttgart nach Leverkusen gewechselt und konnte seitdem zumeist mit konstanten Leistungen überzeugen. In der Bundesliga kam der Keeper bisher in 168 Partien zum Einsatz.
"Er ist ein Spieler, der mit uns hoch hinaus will. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. Auch Trainer Roger Schmidt äußerte sich zufrieden über die Personalentscheidung: "Wenn man solch einen Spieler, einen Leistungsträger an sich binden kann, dann ist das ein gutes Zeichen für den Verein und für uns als Mannschaft."
Einfach #LENOMENAL, was gerade in der #BayArena verkündet wird! @Bernd_Leno hat bis 2020 verlängert! #LenoBLEIBT pic.twitter.com/Ub31lvGbVj
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 10. September 2016