AZ-Check: Wer ist der beste TV-Experte

Die WM in Brasilien ist auch die WM der prominenten TV-Experten. Die AZ hat an den ersten Turniertagen ganz genau hingesehen – und macht ein erstes Ranking: Scholl landet vor Kahn
MÜNCHEN - Keine Markise? Ne große Palme? Haben sie aber nicht bei ARD und ZDF. Und so braten die Experten derzeit auf der bekanntesten öffentlich-rechtlichen Terrasse vor sich. Der Ausblick ist herrlich.
Rio de Janeiro, die Copacabane, mal fliegt eine Möwe durchs Bild, mal sieht man ein Schiff am Horizont. Davor: Oliver Kahn und Mehmet Scholl, die Bayern-Veteranen, nun als Schichtwechsel-Duo im Experten-Modus. Und die sind nach etwas mehr einer WM-Woche bereits gut durch – gebräunt.
Beim Mittagsspiel in Brasilien (Anstoß 18 Uhr deutscher Zeit) werden beide von Rios Sonne geröstet. Man will dem blinzelnden Kahn täglich eine Sonnenbrille zukommen lassen und Scholl mit Sonnencreme, Lichtschutzfaktor 20 (Kahn 50?!), versorgen. Scholl braucht keinen Schutz, er simste der AZ einmal: „Keine Sorge – bin Türke“.
Und Kahn? Ist Titan. Wie die anderen Experten, die Einheimischen Elber und Cacau, sowie der Überalleinheimische Pfannenstiel im ARD/ZDF-Bräunungsstudio abschneiden?
In der Bilderstrecke: Das AZ-Ranking