WM-Tag im News-Ticker: Spiel in Recife beginnt pünktlich!

Finale in der Gruppe G. Unsere Jungs gegen Klinsis US-Boys. Wie laufen die Vorbereitungen? Was sagen die Spieler? Und was gibt's sonst noch zum Showdown in der Vorrunde zu berichten? Der Tag im News-Ticker!
| az/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
In Recife erwartet die USA und Deutschland eine Wasserschlacht. Die irren Regen-Bilder aus Recife!
dpa In Recife erwartet die USA und Deutschland eine Wasserschlacht. Die irren Regen-Bilder aus Recife!

Finale in der Gruppe G. Unsere Jungs gegen Klinsis US-Boys. Wie laufen die Vorbereitungen? Was sagen die Spieler? Und was gibt's sonst noch zum Showdown in der Vorrunde zu berichten? Verfolgen Sie hier den Tag im News-Ticker!

Die Gruppenphase neigt sich dem Ende zu. Ein Tag nach dem Achtelfinaleinzug von Frankreich, Nigeria und der Schweiz (durch Dreierpack von Bayern-Star Xherdan Shaqiri) wollen jetzt auch unsere DFB-Jungs den fast schon sicheren Sprung in die Runde der letzten 16 perfekt machen – am besten als Gruppenerster. In Recife (Donnerstag, 18.00 Uhr MESZ, live im ZDF und im AZ-Liveticker) soll ein Sieg gegen die USA her. Es ist nicht nur wegen des Kampfes um den Gruppensieg ein brisantes Duell. Es wird ein Aufeinandertreffen deutscher Erfolgstrainer. US-Trainer Jürgen Klinsmann (mit Berater Berti Vogts) gegen seinen ehemaligen Co-Coach Jogi Löw.

Wir bereiten Sie optimal auf die Begegnung vor mit Infos zur Ausgangssituation, Aufstellung, Taktik, Stimmen, Tweets, Randgeschichten und vielem mehr.

+++Der Tag mit der AZ hier im Newsticke zum Nachlesen.+++

17.30 Uhr:  Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle. Sie erhalten alle weiteren Informationen zum Spiel hier in unserem Liveticker!

17.15 Uhr: Joachim Löw hat sich entschieden: Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger stehen in der Startformation gegen die USA! Sehen Sie hier die ganze Aufstellung!

16.55 Uhr: Noch 65 Minuten bis zum Anpfiff des letzten Vorrundenspiels der DFB-Elf in Recife. Verfolgen Sie das Spiel Deutschland gegen USA ab 17.30 Uhr hier in unserem Liveticker!

16.45 Uhr: Das DFB-Team ist im WM-Stadion von Recife eingetroffen. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw war extra früher vom Mannschaftshotel aufgebrochen, um nicht durch die überfluteten Straßen aufgehalten zu werden.

16.35 Uhr: Sollte die deutsche Nationalmannschaft gewinnen, müssen Fußballfans in Berlin eventuell leiser feiern als gedacht. Das Amtsgericht Neuköln entschied, dass nach 22.00 Uhr außerhalb der Wohnungen bei Spielen der deutschen Nationalelf auf Balkon oder Terrasse nicht gemeinschaftlich gesungen, gelärmt oder laut gerufen werden darf. Hier geht's zur ganzen Geschichte.

16.20 Uhr: Heute sind alle "Schwarz-Rot-Gold" in der Bundesrepublik. Wie das Auswärtige Amt bei Twitter zeigt, ist auch Außenminister Steinmeier im Fußballfieber:

15.45 Uhr: Trotz der sintflutartigen Regenfälle im WM-Spielort Recifen, soll das Spiel zwischen Deutschland und Brasilien pünktlich um 18.00 Uhr beginnen. Das bestätigte die FIFA vor wenigen Minuten auf Anfrage der Sport-Nachrichtenagentur SID.

15.30 Uhr: Um 18.00 Uhr (MESZ) soll im brasilianischen Recife das abschließende Vorrundenspiel der DFB-Elf gegen die USA angepfiffen werden. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurde laut ZDF von Seite der FIFA bereits eine Verlegung des Spiels angedacht:

13.55 Uhr: Während die Spieler gefrühstückt haben, sind die Familienangehörigen, Freunde und Spielerfrauen in Recife gelandet. Jede Unterstützung wird gebraucht. Und so geht's jetzt weiter: Nach der abschließenden Mannschaftssitzung um 10.40 Uhr Ortszeit (15.40 Uhr deutscher Zeit) werden sich Bundestrainer Joachim Löw und seine 23 Akteure mit dem Bus auf den Weg in die Arena Pernambuco außerhalb der Stadt begeben.

13.47 Uhr: So wie es aussieht, wird das heute Abend eine wahre Wasserschlacht. Strömender Dauerregen in Recife. Aber das DFB-Team sieht darin ein gutes Omen:

13.33 Uhr: Er kann es nicht lassen: Bad Boy Kevin-Prince Boateng ist aus dem ghanaischen WM-Kader geflogen. Er und ein weiterer Spieler sind mit Trainer Kwasi Appiah aneinandergeraten. Die Folge: Rauswurf! Mehr dazu lesen Sie hier: Ghana-Hammer! Kevin-Prince Boateng aus WM-Kader geworfen

13.01 Uhr: Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge, glauben zwei Drittel der Deutschen an einen Sieg der DFB-Elf. Nur sechs Prozent glauben an eine Niederlage, 20 Prozent an ein Unetschieden. Außerdem wurde gefragt, ob sich Klinsmann und Löw eventuell schon im Vornherein auf ein Ergebnis geeinigt haben könnten. Davon gehen nur zehn Prozent der Befragten aus. Wie sieht's bei Ihnen aus?

12.48 Uhr: "Noch nicht da, wo wir hinwollen." DFB-Kapitän Philipp Lahm hat im Inteview mit der FAZ die Situation der Nationalmannschaft analysiert. Hier geht's zur Meldung!

12.38 Uhr: Übrigens: Die Begegnungen heute sind die letzten der Vorrunde. Wir haben die Tops und Flops der Gruppenphase noch einmal in Bildern zusammengefasst.

11.45 Uhr: Ein Blick auf den Punktestand der noch verbleibenden Gruppe G zeigt: Nach dem Spiel Deutschland gegen USA könnte sogar das Los über den Einzug ins Achtelfinale entscheiden.Bei welcher Ergebnis-Konstellation dieser Fall eintreten könnte, lesen Sie hier: Deutschland gegen USA: Wer kommt weiter? - Das Los könnte entscheiden

11.15 Uhr: Die USA sind im Fußball-Fieber und auch die Promis fiebern mit. Nachdem schon Komiker Will Ferrell im Scherz gegen Jogi Löw wetterte und Jon Hamm, Kevin Costner und Justin Timberlake ihre Tipps abgegeben haben, hat sich jetzt der Wrestler Hulk Hogan zu Wort gemeldet und ein Youtube-Video hochgeladen. Dort sagt er in seiner gewohnten Wrestling-Stimme: "Die USA sind das beste Land der Welt und die US-Mannschaft wird Deutschland auslöschen!"

 

10.19 Uhr: Trainer Jürgen Klinsmann beweist Humor und ruft die US-Amerikaner zur bedingungslosen Unterstützung ihrer Nationalmannschaft auf. Dafür hat er extra ein signiertes Entschuldigungs-Schreiben vorbereitet, das die Fans ihrem Chef vorlegen können.

 

 

 

10.16 Uhr: TV, Radio, Internet - Wie können Sie das Spiel heute Abend live verfolgen? Eine Auflistung

10. 04 Uhr: Was gab's auf der Pressekonferenz zum Duell USA - Deutschland wichtiges? Hier eine Zusammenfassung.

10.00 Uhr: Jogi gegen Klinsi - wer hat da die besseren Karten? Die AZ-Sportredaktion hat mal den Check gemacht!

09.59 Uhr: Wie fit sind die Spieler? André Schürrle für seinen Teil hat sich gestern nochmal richtig schön durchkneten lassen und ein Foto von der Massagebank mit seinen Followern geteilt:

 

 

 

 

 

09.53 Uhr: Während die Spieler wahrscheinlich noch schlafen (Minus fünf Stunden Zeitverschiebung in Recife), hat sich der offizielle Account des DFB-Team bereits auf Twitter zu Wort gemeldet und die heute anstehenden Partien angekündigt. Uns interessiert natürlich besonders #USAGER. Noch auf dem Programm: Portugal gegen Ghana (ebenfalls 18.00 Uhr MESZ), Südkorea gegen Belgien und Algerien gegen Russland (jeweils 22.00 Uhr MESZ)

 

 

09.47 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zum News-Ticker vor dem Spiel der DFB-Elf gegen die USA. Die Redaktion fiebert auf einen spannenden Fußball-Abend hin. Um 18. Uhr ist Anpfiff in Recife - noch gut acht Stunden!

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren