Baustelle hinten links?

Marvin Plattenhardt oder Javier Pinola oder ein neuer Spieler? Wer wird in der kommenden Saison hinten links verteidigen? Martin Bader: „Wir halten lose Ausschau.“
| Christian Dotterweich
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Marvin Plattenhardt (rechts) verteidigte für Javier Pinola im Derby hinten links. Auch am Samstag gegen Hoffenheim?
dpa Marvin Plattenhardt (rechts) verteidigte für Javier Pinola im Derby hinten links. Auch am Samstag gegen Hoffenheim?

Marvin Plattenhardt oder Javier Pinola oder ein neuer Spieler? Wer wird in der kommenden Saison hinten links verteidigen? Martin Bader: „Wir halten lose Ausschau.“

Nürnberg – Marvin Plattenhardt hatte den Gelb-gesperrten Javier Pinola in der Derby-Pleite relativ gut vertreten. „Platte hat ein ordentliches Spiel gemacht. Mir hat gefallen, dass er immer wieder nach vorne angeschoben hat. Er hat einige gute Flanken und Bälle gespielt", so FCN-Coach Wiesinger.

Reicht dies für eine Fortsetzung Plattenhardts gegen Hoffenheim am Samstag? „Wir werden sehen“, hält sich „Wiese“ die Optionen offen, „wir haben noch eine Trainingswoche vor uns“. Platte oder Pino sind die derzeitigen linken Verteidiger – auch in der nächsten Saison?

Die Verhandlungen mit dem 30-jährigen Argentinier ziehen sich seit Wochen ohne Erfolg hin. Ein stark leistungsbezogener Vertrag liegt Pinola offenbar vom Club als Anschluss an seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vor.

Marvin Plattenhardt, seit 2008 ein Cluberer, besitzt einen Kontrakt noch bis 2014. Der Durchbruch ist dem gebürtigen Filderstädter allerdings noch nicht gelungen. Einer mit wenig Spielpraxis, ein anderer mit sehr schwankenden Leistungen: Der FCN wird wohl handeln (müssen).

Martin Bader bringt noch den schon länger verletzten Adam Hlousek ins Spiel: „Wir werden prüfen, ob wir auf der linken Außenverteidigerposition ausreichend besetzt sind.“ Heinrich Schmidtgal, der abwanderungswillige Fürther, soll im Gespräch sein. Der gewohnt bei Personalien zurückhaltende Martin Bader: „Wir halten lose Ausschau.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren