FC Bayern: Ohne Trinchieri - Basketballer übernehmen Tabellenführung

Ohne ihren Trainer Andrea Trinchieri haben die Basketballer des FC Bayern die BG Göttingen besiegt. Nun stehen sie an der Spitze der Bundesliga.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Basketballer des FC Bayern - hier Deshaun Thomas - haben nach dem Spiel gegen Göttingen die Tabellenführung übernommen.
Die Basketballer des FC Bayern - hier Deshaun Thomas - haben nach dem Spiel gegen Göttingen die Tabellenführung übernommen. © IMAGO / Eibner

München/Göttingen - Ohne ihren Cheftrainer Andrea Trinchieri haben die Basketballer des FC Bayern München die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Der Coach fehlte am Sonntag aufgrund einer Bronchitis und wurde beim 80:66 (34:33)-Erfolg bei der BG Göttingen von seinen Assistenten Slaven Rimac und Demond Greene vertreten. Neben Trinchieri fehlten auch die Stammkräfte Othello Hunter und Vladimir Lucic.

Djedovic: "Das war ein Arbeitssieg"

Der entscheidende Zwischenspurt gelang den Bayern, als sie sich mit einem 10:0-Lauf absetzten. Davon erholten sich die Hausherren nicht mehr. Treffsicherster Schütze der Partie war Münchens Deshaun Thomas mit 18 Punkten. "Das war ein Arbeitssieg, aber wir haben auch gut gespielt", sagte Nihad Djedovic bei "MagentaSport".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Aufsteiger MLP Academics Heidelberg unterlag bei den Niners Chemnitz mit 64:67 (38:33). Die Sachsen, die aufgrund der Corona-Pandemie vorerst zum letzten Mal vor Publikum spielten, holten den fünften Saisonsieg. Heidelberg kassierte die vierte Niederlage im achten Spiel und die dritte Pleite nacheinander.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren