Bayern-Basketballer in Kaunas: Duell mit dem Überraschungsvorbild

Die Basketballer des FC Bayern spielen in der Euroleague beim Final-Four-Teilnehmer Kaunas um die Playoffs. "Wir sind alle heiß auf den Sieg", sagt Danilo Barthel.
| Julian Buhl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Wir wissen, dass wir fighten müssen", sagt Bayern-Spieler Danilo Barthel (Mitte).
Rauchensteiner/Augenklick "Wir wissen, dass wir fighten müssen", sagt Bayern-Spieler Danilo Barthel (Mitte).

München - Nachdem sie zuletzt gleich zwei Rückschläge zu verkraften hatten, wollen die Basketballer des FC Bayern am Donnerstagabend (19 Uhr) beim Euroleague-Auswärtsspiel bei Zalgiris Kaunas wieder zurück in die Erfolgsspur einbiegen.

In der vergangenen Woche verloren sie nach dem Schlüsselspiel gegen Maccabi Tel Aviv (70:77) am Sonntag auch in der Bundesliga bei Rekord-Aufsteiger Vechta (75:93).

"Nach den letzten Niederlagen sind wir alle heiß auf einen Sieg und wissen, dass wir dafür in Kaunas richtig fighten müssen", sagte Kapitän Danilo Barthel. „Das ist natürlich ein wichtiges Spiel im Rennen um die Playoffs. Uns ist bewusst, wie schwer es in der hitzigen Atmosphäre von Kaunas ist. Aber wir sind bereit und kommen mit neuer Motivation."

Bayern-Gegner Kaunas: Nur theoretische Playoff-Chancen

Denn das Erreichen von Platz acht und damit die Qualifikation für die Playoffs ist weiter möglich. Gerade mal ein Sieg liegt zwischen Rang sechs und elf, auf den Bayern (12:13) abgerutscht ist. Tabellennachbar Kaunas hat mit zehn Siegen bei noch fünf ausstehenden Spieltagen nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde.

Vergangene Saison schaffte es der litauische Serienmeister übrigens sogar bis ins Final Four. Die Bayern würden Kaunas nur allzu gerne als Überraschungsteam der Euroleague ablösen. Ein Auswärtssieg würde dabei helfen.

Lesen Sie hier: BMW steigt spätestens 2025 beim FC Bayern ein

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren