Zuhause eine Macht

Vor heimischem Publikum ist der FC Bayern im Pokal kaum zu schlagen.
von  AZ Sportredaktion
Bald jubelt er wieder: Der lange Zeit verletzte Mario Gomez traf beim letzten Sieg gegen Kaiserslautern.
Bald jubelt er wieder: Der lange Zeit verletzte Mario Gomez traf beim letzten Sieg gegen Kaiserslautern. © dpa

25 der letzten 26 Heimspiele hat der Rekordpokalsieger gewonnen. Nur im Halbfinale gegen Schalke 04 in der Saison 2010/11 verließ Bayern beim 0:1 nicht als Sieger den Platz. In der vergangenen Saison gab's lediglich ein Heimspiel - und da hatte Zweitligist FC Ingolstadt beim 6:0 der Bayern keine Chance.

Zum achten Mal begegnen sich Bayern und der 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal. Die Bilanz aus Münchner Sicht: sieben Spiele, sechs Siege. Lediglich im Jahr 1980 mussten sich die Roten den Roten Teufeln in der dritten Runde geschlagen geben (1:2).

Insgesamt hat Bayern die vergangenen neun Pflichtspiele gegen den FCK gewonnen - darunter auch das letzte Aufeinandertreffen im Februar 2012, als die Bayern durch Tore von Mario Gomez und Thomas Müller 2:0 gewannen. Den letzten Erfolg in München feierten die Pfälzer in einem Pflichtspiel am ersten Spieltag der Saison 1997/98: Michael Schjönberg sorgte damals mit seinem Treffer für den überraschenden Sieg des Aufsteigers, der später sogar sensationell Deutscher Meister wurde.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.