Wunschspieler der Bayern-Trainer: die Bilanz

Trainer-Wunschspieler beim FC Bayern München: Vor Thiago gab’s viele Gescheiterte beim Rekordmeister – und einen Lichtblick.
| fbo, ps
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Auch Ottmar Hitzfeld tätigte eine zweifelhafte Verpflichtung.
dpa / Rauchensteiner / firo / AZ Auch Ottmar Hitzfeld tätigte eine zweifelhafte Verpflichtung.

Trainer-Wunschspieler bei Bayern: Vor Thiago gab’s viele Gescheiterte – und einen Lichtblick

München - Wie das mit Wunschspielern aus Spanien laufen kann, hat Pep Guardiola, das perfekte Vorbild schon mal in den eigenen Reihen.

Andere Trainer-Lieblinge hatten es dagegen nicht so leicht an der Säbener Straße. Da wären:

Ciriaco Sforza: „Meinen Quarterback” nannte Otto Rehhagel 1995 den Neuzugang aus Lautern. 1996 war für beide wieder Schluss. Sforza kam 2000 unter Ottmar Hitzfeld wieder, bekam die Rückennummer 10 – und spielte dennoch kaum. Trennung 2002.

Ali Karimi: Der Iraner kam 2005 als Asiens Spieler des Jahres. „Er wird sich durchsetzen”, war sich Felix Magath sicher. Denkste. 2007 wurde Karimi nach nur 33 Spielen wieder abgegeben. Was er mitnahm? „Der Regen war an München das Schönste.” Na dann.

Landon Donovan: Jürgen Klinsmann setzte sich im Januar 2009 massiv für den US-Stürmer ein. Spielte eine super Winter-Vorbereitung, nach sieben torlosen Kurzeinsätzen sagte Karl-Heinz Rummenigge jedoch „No”, steckte Klinsi so bewusst Grenzen. Donovan musste zurück nach L.A., Klinsi flog einen Monat später hinterher.

Edson Braafheid: Der Linksverteidiger kam 2009 auf Wunsch von Louis van Gaal aus Enschede und schoss göttliche Freistöße – leider nur im Training. Tiefpunkt: Beim 0:2 in der Königsklasse gegen Bordeaux pfiffen ihn die Fans gnadenlos aus. Zwölf Ligaspiele machte er, nach einem Kabinen-Zoff mit van Gaal war Ende 2010 Schluss.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren