"Wenn ich mich entscheide, mich zur Wahl zu stellen..."

Mit Spannung wurde der erste TV-Auftritt des ehemaligen FCB-Präsidenten Uli Hoeneß erwartet. Jetzt ist die Sendung aufgezeichnet – und sie bietet Sensations-Potential!
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Uli Hoeneß im Gespräch mit Buschi: "Wenn ich mich entscheide, mich im November als Präsident zur Wahl zu stellen..."
Telekom Basketball Uli Hoeneß im Gespräch mit Buschi: "Wenn ich mich entscheide, mich im November als Präsident zur Wahl zu stellen..."

München – Eigentlich war Uli Hoeneß in den Telekom Basketball-Talk mit Frank "Buschi" Buschmann gekommen, um über seine zweite große Leidenschaft neben den Fußballern des FCB zu sprechen: die FC Bayern Basketballer. Denn Hoeneß ist überzeugt, dass die Begeisterung für Basketball nicht nur ihn, sondern die Mehrheit der deutschen Sport-Fans erfassen kann: "Basketball kann Sportart Nummer 2 werden."

Aber bis dahin gäbe es noch viel zu tun. Eine Aufgabe, der sich Hoeneß offenbar stellen will. Aus seinem Mund klingt das wie eine Bewerbung für neue, alte Aufgaben: "Ich habe gesagt, dass ich Mitte des Jahres entscheide, was ich in Zukunft mache. Wenn ich mich entscheide, mich im November als Präsident zur Wahl zu stellen, werde ich selbstverständlich Basketball wieder so pushen wie es für den deutschen Basketball nicht das Schlechteste wäre."

Ein klares Nein klingt sicher anders. Aber zu einem klaren Ja ließ sich Hoeneß auch nicht hinreißen. Stattdessen versprach er, eine mögliche Kandidatur zunächst "den vielen Menschen [zu] sagen, die mich in den letzten zwei Jahren unterstützt haben. Denen bin ich das schuldig!"

Die Rückkehr von Uli Hoeneß an die Spitze des FC Bayern München scheint somit immer wahrscheinlicher zu werden.


Der komplette Telekom Basketball-Gipfel wird am Donnerstag ab 18 Uhr exklusiv bei www.telekombasketball.de und Entertain mit den weiteren Gästen Ingo Weiss (Präsident DBB), Alexander Reil (Präsident BBL und Vorstand MHP Riesen Ludwigsburg), Ingo Freyer (Headcoach Phoenix Hagen), Kai Zimmermann (Herausgeber BIG, Journalist) gezeigt. Frank Buschmann moderiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren