Vor Königsklassen-Kracher: Mathys Tel zurück im Mannschaftstraining

Youngster Mathys Tel fehlte dem FC Bayern zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses. Vor dem wichtigen Spiel gegen Manchester City kehrte der 17-Jährige zurück ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Steht Thomas Tuchel gegen Manchester City zur Verfügung: Supertalent Mathys Tel.
Steht Thomas Tuchel gegen Manchester City zur Verfügung: Supertalent Mathys Tel. © IMAGO/Mladen Lackovic

München - Die Generalprobe für das Viertelfinale in der Champions League ist dem FC Bayern geglückt. Nun gab es eine weitere gute Nachricht für Bayern-Trainer Thomas Tuchel: Youngster Mathys Tel ist zurück im Teamtraining und steht damit für das wichtige Spiel gegen Manchester City zur Verfügung. 

Lesen Sie auch

Tel fehlte zuletzt wegen Muskelfaserriss 

Der Franzose laborierte zuletzt an einem Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich. Diesen hatte sich Tel während der Länderspielpause Ende März zugezogen. Auch wenn der 17-Jährige wohl kein Kandidat für die Startelf ist, hat Tuchel wieder eine Option mehr in der Offensive, nachdem hinter dem Einsatz von Eric Maxim Choupo-Moting weiterhin ein großes Fragezeichen steht. 

Der 34-Jährige hat Probleme am Knie und fehlte deshalb schon beim 1:0-Sieg in Freiburg. Ob es für Choupo-Moting bis zum Königsklassen-Kracher gegen das Starensemble von Pep Guardiola reicht, wird sich vermutlich erst kurzfristig entscheiden. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Wahrheit am 10.04.2023 12:50 Uhr / Bewertung:

    Mei, bin i froh!!!
    Noch so ein Sympathieträger mehra in der wunderbaren Mannschaft!!

  • Südstern7 am 09.04.2023 22:54 Uhr / Bewertung:

    Vor einigen Tagen las ich mit Schaudern, dass Mathys Tel in der neuen Saison eventuell ausgeliehen werden soll. Ich frage mich was dieser Unfug soll. Der Junge ist 17 und dass er kein Stammspieler wird war voraussehbar. Dennoch ist er in jedem seiner Einsätze eine Bereicherung und ist präsent auf dem Platz. Ich fände es besser, wenn Tel auch 2023/24 beim FC Bayern spielen würde. Eine bessere Lehrzeit wird er nicht bekommen. Tel ist ja kein Stiller oder Richards, deren Begabung ja doch begrenzt ist. Tel ist ein Juwel - also lasst ihn in Ruhe seinen Vertrag in München ausleben. Wenn, wie viele schreiben, bei Tuchel die Karten neu gemischt und Platzhirsche sich neu beweisen müssen, dann sollte man Tel nicht gehen lassen.

    Mir fällt da immer wieder Santa Cruz ein. Der war auch 17 als er kam. Und trotz vieler schweren Verletzungen hat er viel für die Mannschaft und den Verein getan. Also: Tel ist Santa Cruz 2.0 - meiner Ansicht nach.

  • Downy am 11.04.2023 15:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Keine Bange. wenn Tuchel den Jungen jetzt erstmal im Training sieht, lässt er ihn garantiert nicht gehen. Für mich ist Tel weiter, als Santa Cruz es mit 17 war. Ich sehe ihn aber nicht in der Sturmmitte, er wird auf Dauer eher Gnabry und/oder Mané die Show stehlen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.