Von Lazio Rom umworben: Kölns Keeper Timo Horn fehlt gegen FC Bayern noch

Timo Horn ist nach seiner Meniskusverletzung wieder zurück im Mannschaftstraining - doch gegen den FC Bayern wird der Olympia-Held vermutlich noch fehlen. Der 23-jährige Keeper wird heftig von Lazio Rom umworben.
| sid/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
1. Oktober 2016: Joshua Kimmich erzielt gegen Kölns Keeper Timo Horn (vorne) die 1:0-Führung für den FC Bayern. Endstand 1:1.
Rauchensteiner/Augenklick 1. Oktober 2016: Joshua Kimmich erzielt gegen Kölns Keeper Timo Horn (vorne) die 1:0-Führung für den FC Bayern. Endstand 1:1.

Köln - Das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern am Samstag (15:30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) kommt für Timo Horn wohl zu früh, doch das Comeback des Torhüters in Diensten des 1. FC Köln rückt immer näher.

Der 23-Jährige trainiert nach seiner langwierigen Knieverletzung seit Mittwoch wieder gemeinsam mit seinem Vertreter Thomas Kessler und Ersatztorhüter Sven Müller. Horn hatte aufgrund eines Meniskusschadens seit November pausiert.

Die Begegnung beim FC Ingolstadt (11. März) könnte eine Option für Horns Rückkehr sein. "Natürlich will ein Spieler dann auch so schnell wie möglich wieder im Wettkampf ran, aber es wäre ja Unsinn, ein Risiko einzugehen. Da warten wir lieber eine Woche länger", zitiert der Kicker Kölns Trainer Peter Stöger.

Lesen Sie hier: Zahlen und Fakten zu Köln gegen Bayern

Lazio wirbt um Horn

Deutschlands Rio-Held ist heiß begehrt. Laut Calciomercato soll Lazio Rom intensiv um Horns Dienste werben. Mit den Leistungen des langjährigen Stammkeepers Federico Marcchetti sei man unzufrieden, er soll im Sommer gehen, heißt es demnach in Rom.

Der 1. FC Köln sei allerdings auf eine Ablöse von mindestens zwölf Millionen Euro aus. Der talentierte Keeper steht am Rhein noch bis 2019 unter Vertrag.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren