Vierjahresvertrag: Boateng und Bayern einig

Jetzt liegt es an Manchester: Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng und der FC Bayern haben sich jedenfalls geeinigt. Boateng:  "Manchester macht es ein bisschen schwer".
von  dpa
Hornbrille und Baseball-Cap: Nationalspieler Jerome Boateng, der von Manchester City zum FC Bayern wechselt, mag's privat eher lässig.
Hornbrille und Baseball-Cap: Nationalspieler Jerome Boateng, der von Manchester City zum FC Bayern wechselt, mag's privat eher lässig. © sampics

München – Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng hofft im Poker um seinen Wechsel zum FC Bayern München auf ein Einlenken seines Vereins Manchester City. „Ich habe mich mit Bayern auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Jetzt liegt es an Manchester City, dass es klappt. Im Moment machen sie es ein bisschen schwer“, sagte der 22-Jährige in einem Interview des „Kicker“ (Montag). „Mein Traum ist es, in einem Jahr Stammspieler zu sein, hoffentlich bei Bayern. Und dann will ich Europameister werden.“

Nach nur einem Jahr auf der Insel will Boateng zurück in die Fußball-Bundesliga. „Bayern will mich als Innenverteidiger, das hätte auch Vorteile für die Nationalmannschaft. Und ich wäre wieder näher an meiner Familie dran.“ Hoffnung macht dem Abwehrspieler Manchesters Trainer Roberto Mancini. „Er sagt, dass er mich eigentlich nicht gehen lassen will, kann aber meine Gründe verstehen. Er möchte mir keine Steine in den Weg legen.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.