Viele unbekannte Gesichter: Die Bilder von Nagelsmanns erstem Training als Bayern-Coach

Endlich tut sich wieder was an der Säbener Straße! Am Mittwoch hat Julian Nagelsmann zum ersten Training als neuer Bayern-Trainer gebeten – auch die Neuzugänge waren schon mit dabei. Die Bilder.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Julian Nagelsmann (2.v.r.) im Gespräch mit Marc Roca (l.), Adrian Fein (2.v.l.) und Michael Cuisance.
firo/Augenklick 14 Julian Nagelsmann (2.v.r.) im Gespräch mit Marc Roca (l.), Adrian Fein (2.v.l.) und Michael Cuisance.
Ein Neuzugang und ein Rückkehrer: Dayot Upamecano (r.) und Sven Ulreich.
firo/Augenklick 14 Ein Neuzugang und ein Rückkehrer: Dayot Upamecano (r.) und Sven Ulreich.
Julian Nagelsmann (r.) erklärt, die Spieler schauen gebannt zu.
firo/Augenklick 14 Julian Nagelsmann (r.) erklärt, die Spieler schauen gebannt zu.
Julian Nagelsmann erklärt die kommende Übung auf der Taktiktafel.
firo/Augenklick 14 Julian Nagelsmann erklärt die kommende Übung auf der Taktiktafel.
Servus an der Säbener! Neuzugang Dayot Upamecano im ersten Bayern-Training.
imago/Fotostand 14 Servus an der Säbener! Neuzugang Dayot Upamecano im ersten Bayern-Training.
Wieder da: Sven Ulreich im Bayern-Tor.
firo/Augenklick 14 Wieder da: Sven Ulreich im Bayern-Tor.
Auflauf zur ersten Trainingseinheit unter Julian Nagelsmann.
firo/Augenklick 14 Auflauf zur ersten Trainingseinheit unter Julian Nagelsmann.
Die Neuer-Vertreter: Ron-Thorben Hoffmann (l.) und Sven Ulreich.
imago/kolbert-press 14 Die Neuer-Vertreter: Ron-Thorben Hoffmann (l.) und Sven Ulreich.
Julian Nagelsmann bei seiner ersten Trainingseinheit.
firo/Augenklick 14 Julian Nagelsmann bei seiner ersten Trainingseinheit.
Das Trainerteam von Julian Nagelsmann: (v. l.) Prof. Dr. Holger Broich,Co-Trainer Xaver Zembrod, Chef-Trainer Julian Nagelsmann, Co-Trainer Benjamin Glück, Co-Trainer Dino Toppmöller und Torwart-Trainer Toni Tapalovic.
firo/Augenklick 14 Das Trainerteam von Julian Nagelsmann: (v. l.) Prof. Dr. Holger Broich,Co-Trainer Xaver Zembrod, Chef-Trainer Julian Nagelsmann, Co-Trainer Benjamin Glück, Co-Trainer Dino Toppmöller und Torwart-Trainer Toni Tapalovic.
Haben sichtlich Spaß bei der ersten Trainingseinheit: Julian Nagelsmann (m.) und seine Co-Trainer Xaver Zembrod (l.) und Dino Toppmöller.
firo/Augenklick 14 Haben sichtlich Spaß bei der ersten Trainingseinheit: Julian Nagelsmann (m.) und seine Co-Trainer Xaver Zembrod (l.) und Dino Toppmöller.
Julian Nagelsmann (l.) und sein Co-Trainer Dino Toppmöller.
firo/Augenklick 14 Julian Nagelsmann (l.) und sein Co-Trainer Dino Toppmöller.
Kann auch selbst mit dem Ball am Fuß umgehen: Julian Nagelsmann.
firo/Augenklick 14 Kann auch selbst mit dem Ball am Fuß umgehen: Julian Nagelsmann.
Julian Nagelsmann bei seiner ersten Trainingseinheit als Bayern-Trainer am Mittwoch.
firo/Augenklick 14 Julian Nagelsmann bei seiner ersten Trainingseinheit als Bayern-Trainer am Mittwoch.

München - Rumpfkader zum Trainingsauftakt: Am Mittwochnachmittag leitete Julian Nagelsmann seine erste Einheit als neuer Trainer des FC Bayern – ohne die zahlreichen EM-Fahrer und Alphonso Davies, der aktuell mit Kanada am Gold Cup teilnimmt.

So tummelten sich bei trübem Wetter über Harlaching zahlreiche eher unbekannte Nachwuchsspieler auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Von den wirklich etablierten Spielern standen lediglich Neuzugang Dayot Upamecano, Rückkehrer Sven Ulreich und Marc Roca zur Verfügung.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Auffällig dabei: Nagelsmann coachte lautstark und unterbrach die jeweiligen Übungsformen regelmäßig, um seinen Spielern weitere detaillierte Anweisungen an die Hand zu geben. Auch die altbekannte Taktiktafel kam zum Einsatz.

Lesen Sie auch

Nagelsmann bringt neue Assistenten zum FC Bayern mit

Mit dabei waren auch Nagelsmanns neue Co-Trainer Xaver Zembrod und Dino Toppmöller sowie Videoanalyst Benjamin Glück, die ebenfalls von RB Leipzig abgeworben wurden. Aus dem Trainerteam von Ex-Coach Hansi Flick finden sich noch Fitness-Guru Holger Broich und Torwarttrainer Toni Tapalovic im Staff des 33-Jährigen. Miroslav Klose, Hermann Gerland und Danny Röhl haben den Rekordmeister im Sommer verlassen.

Er freue sich "auf die Vorbereitung, auch wenn sie ein bisschen andere Voraussetzungen hat, weil einige Spieler noch im Urlaub sind", sagte Nagelsmann vor dem Training bei seiner Vorstellung knapp drei Stunden zuvor.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ein Trainingslager ist in diesem Sommer nicht geplant, aber vier Testspiele im Laufe des Monats gegen den 1. FC Köln (17.), Ajax Amsterdam (24.), Borussia Mönchengladbach (28.) und den SSC Neapel (31.). Anfang August steht die erste Runde im DFB-Pokal beim Oberligisten Bremer SV sowie kurz danach der Bundesliga-Auftakt in Gladbach an.

Anzeige für den Anbieter Sky Fluid über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren