Vertragsverlängerung mit van Gaal? "Kein großer Akt"

Christian Nerlinger ist zuversichtlich, dass Trainer Louis van Gaal auch über 2011 bei den Bayern bleiben wird. Der Sportdirektor ist der Meinung, dass der Holländer dem FC Bayern gut tut.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Vetraut seiner Mannschaft: Sportdirektor Christian Nerlinger
dpa Vetraut seiner Mannschaft: Sportdirektor Christian Nerlinger

MÜNCHEN - Christian Nerlinger ist zuversichtlich, dass Trainer Louis van Gaal auch über 2011 bei den Bayern bleiben wird. Der Sportdirektor ist der Meinung, dass der Holländer dem FC Bayern gut tut.

Sportdirektor Christian Nerlinger hat erneut seine Wertschätzung für Trainer Louis van Gaal ausgedrückt – und sieht gute Chancen, den niederländischen Erfolgscoach auch über den laufenden Vertrag hinaus zu halten. „Wir meinen, dass es dem FC Bayern gut tut, über 2011 hinaus mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich habe den Eindruck, dass auch er zufrieden ist. Und wenn beide Seiten zufrieden sind, sollte es kein großer Akt sein, etwas zu besiegeln. Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen“, sagte Nerlinger in einem Interview der „Bild“.

Van Gaal hat beim deutschen Fußball- Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Auch bei möglichen Vertragsverlängerungen von Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm, beide bis 2012 gebunden, ist der Sportdirektor zuversichtlich. „Sie sind Aushängerschilder des deutschen Fußballs und wir sind stolz darauf, dass sie Eigengewächse sind. Beide haben noch zwei Jahre Vertrag, es gibt jetzt keinen Druck, schnell zu verlängern“, sagte Nerlinger.

„Außerdem haben sich beide sehr positiv geäußert, was ihre Zukunft beim FC Bayern betrifft. Ich kann da sehr gut schlafen. Ich glaube, dass wir langfristig zusammenarbeiten und noch viel Freude an beiden haben werden.“

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren