Umfrage: Robert Lewandowski von Kollegen zum Spieler der Saison gewählt

Große Ehre für Robert Lewandowski: Der Stürmer des FC Bayern ist von den Bundesliga-Kollegen zum besten Feldspieler in der abgelaufenen Saison gewählt worden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Robert Lewandowski: Die Tormaschine der Bayern kann im Spiel gegen den SC Freiburg einen Rekord knacken.
Christof Stache/dpa Robert Lewandowski: Die Tormaschine der Bayern kann im Spiel gegen den SC Freiburg einen Rekord knacken.

München - Die nächste Auszeichnung für Robert Lewandowski: Der Bayern-Star ist von seinen Kollegen zum besten Feldspieler der Bundesliga-Saison 2019/20 gewählt worden.

42,6 Prozent der 270 teilnehmenden Profis stimmten in einer "kicker"-Umfrage für den polnischen Stürmer. Zuletzt war Lewandowski bei der Wahl der Spielergewerkschaft VDV bereits zum besten Spieler der Saison gekürt worden.

Joshua Kimmich auf Rang drei

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Jadon Sancho (14,1%) von Borussia Dortmund und Lewandowskis Teamkollege Joshua Kimmich (12,2%). In dieser Saison erzielte Lewandowski 34 Tore und krönte sich zum fünften Mal zum Bundesliga-Torschützenkönig.

Gerd Müllers Rekord von 40 Toren aus der Saison 1971/1972 konnte er zwar nicht knacken, ein wenig Zeit bleibt ihm jedoch noch: Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2023.

Lesen Sie hier: Vorbereitung auf die Champions League - Bayern-Stars absolvieren Corona-Tests

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren