Tschechin Lucie Vonkova verstärkt die Frauen des FC Bayern München

Tschechiens Fußballerin des Jahres ist der sechste Zugang beim FC Bayern: Lucie Vonkova kommt vom Liga-Konkurrenten FF USV Jena und erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
| AZ/sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Lucie Vonkova (rechts) im Trikot der tschechischen Nationalmannschaft - im WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz am 4. Juni 2016.
dpa Lucie Vonkova (rechts) im Trikot der tschechischen Nationalmannschaft - im WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz am 4. Juni 2016.

München - Frauenfußball-Vizemeister FC Bayern hat sich weitere Verstärkung für die Offensive geholt.

Die tschechische Nationalstürmerin Lucie Vonkova (25) kommt vom Liga-Konkurrenten FF USV Jena und erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. "Lucie ist eine Spielerin, die nicht nur Größe, sondern auch Dynamik und Schnelligkeit mitbringt. Wir wollen nächstes Jahr wieder in drei Wettbewerben angreifen, und da brauchen wir einen starken Kader", sagte Managerin Karin Danner.

Tschechiens Fußballerin des Jahres ist der sechste Zugang beim FC Bayern nach Kristin Demann, Jill Roord, Lineth Beerensteyn, Jovana Damnjanovic und Dominika Skorvankova.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert
Vonkova startete ihre Karriere 2006 in ihrer Heimat bei Slavia Prag und gewann dort 2013 die Meisterschaft und den Pokal. Anschließend wechselte die 32-fache Nationalspielerin in die Bundesliga, wo sie zuerst für den MSV Duisburg (2013 bis 2015) und dann für USV Jena (2015 bis 2017) auflief.

"Es ist eine große Sache, ich bin sehr stolz, dass ich in dieser Mannschaft spielen kann. Es war schon besonders gegen sie zu spielen und jetzt kann ich mit ihnen trainieren. Darauf freue ich mich sehr. Ich habe ganz große Ziele in der Meisterschaft, im Pokal und in der Champions League. Ich will nicht nur das Bayern-Trikot tragen, sondern unbedingt in der ersten Elf sein", sagte Vonkova auf ihre neue Aufgabe in München.

Mehr zum Thema:

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren