Triple-Sektion im Bayern-Museum enthüllt
München - Die Erlebniswelt des FC Bayern in der Allianz Arena ist nun eine Attraktion reicher: Der Triple-Gewinn der Bayern in der Saison 2012/13 wird nun in drei neuen Schaukästen besonders gewürdigt.
Kapitän Philipp Lahm enthüllte den neuen Teil des Museums am Donnerstag. In einem Schaukasten sind nun die drei Triple-Trophäen - Meisterschale, DFB-Pokal und Champions-League-Pokal - ausgestellt.
Ein weiterer Schaukasten enthält den Final-Anzug von Jupp Heynckes, den der Triple-Coach bei den Endspielen in London und Berlin trug. Ein dritter Glaskasten beinhaltet Final-Trikots, einen Spielball aus Wembley und ein Stück des Tornetzes, in das Arjen Robben das entscheidende 2:1 gegen Borussia Dortmund schoss.
"Klar ist der große Erfolg der Mannschaft immer noch präsent, obwohl wir schon wieder im Training sind", sagte Lahm nachdem er ein schweres schwarzes Tuch von den Schaukästen gezogen hatte. "Wenn man drei solche Titel gewonnen hat, will man sie auch verteidigen. Aber wir wissen alle, wie schwierig es ist."
Bayern sei nun in einer anderen Position: "Wir sind jetzt in allen Wettbewerben der Gejagte. Die anderen werden sich an uns orientieren, der Weg führt nur über uns. Aber die Mannschaft hat sich top verstärkt, wir haben gute Charaktere in unseren Reihen. Deswegen können wir diese Ziele angehen."
Lahm: "Wir haben eine große Möglichkeit, wieder Titel zu gewinnen. Wir wollen auch in der Champions League so weit wie möglich kommen, den Titel am besten verteidigen."