Transfergerücht: FC Bayern München an Gelson Martins von Lissabon interessiert

Einem Medienbericht zufolge ist der FC Bayern an einer Verpflichtung des Portugiesen Gelson Martins von Sporting Lissabon interessiert. Vertreter des deutschen Rekordmeisters sollen sogar schon vor Ort gewesen sein.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Bayern sollen Interesse an ihm haben: Gelson Martins (r.).
EPA/ANTONIO COTRIM/dpa Die Bayern sollen Interesse an ihm haben: Gelson Martins (r.).

München - Ewig werden Arjen Robben (33) und Franck Ribéry (34) nicht mehr beim FC Bayern spielen (hier geht's zum Pro und Contra) – die Bosse müssen sich nach langfristigen Lösungen umsehen. Mit Kingsley Coman hätten sie schon einen jungen Spieler, der in die Fußstapfen seines Landsmanns Ribéry treten könne. Einem Medienbericht zufolge sind die Bayern jetzt an der Verpflichtung eines Robben-Nachfolgers für die rechte Seite interessiert.

Wie die portugiesische Sportzeitung O Jogo berichtet, wollen die Münchner den Flügelspieler Gelson Martins von Sporting Lissabon. Dem Bericht zufolge waren sogar einige Vertreter des deutschen Rekordmeisters Anfang Januar in Lissabon beim Stadtderby Sporting gegen Benfica, um sich ein Bild von Martins zu machen. Mit gerade einmal 22 Jahren wäre Martins auf jeden Fall auch ein Spieler für die Zukunft.

Hohe Ausstiegsklausel im Vertrag

Der Offensivspieler erzielte in der laufenden Saison (30 Spiele) insgesamt neun Tore und legte zudem neun Treffer auf. Martins wurde im letzten Jahr zum zweitbesten Nachwuchsspieler Portugals gewählt – Erster wurde Renato Sanches, den der FC Bayern aktuell verliehen hat.

Die harten Vertragsfakten sprechen aktuell jedoch eher gegen einen baldigen Transfer: Martins ist noch bis 2022 an Sporting gebunden, zudem soll er in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro haben. Ob die Bayern wirklich so viel Geld für einen solchen Wechsel in die Hand nehmen würden, ist mehr als fraglich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren