Transfergerücht beim FC Bayern: James Rodriguez mit Mini-Bekenntnis

James Rodríguez hat sich jetzt zu den anhaltenden Gerüchten um eine mögliche Rückkehr zu Real Madrid geäußert. Die Aussage dürfte die Fans des FC Bayern erfreuen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Allem Anschein nach bleibt James Rodríguez dem FC Bayern auch nach seiner Leihe weiter erhalten.
Andreas Gebert/dpa Allem Anschein nach bleibt James Rodríguez dem FC Bayern auch nach seiner Leihe weiter erhalten.

München - In der kolumbianischen Fernsehsendung "The Suso's Show" gab James Rodríguez ein Bekenntnis zum FC Bayern ab – wenn auch kein wirklich deutliches. "Bis jetzt bin ich noch hier. Ich hatte eine spektakuläre erste Saison, deshalb bin ich sehr glücklich hier und fühle, dass der Klub und die Fans mich lieben."

Seit einiger Zeit wird über eine mögliche Rückkehr von James zu seinem Ex-Klub Real Madrid spekuliert. Die "Königlichen" haben den Mittelfeldspieler für zwei Jahre an den FC Bayern ausgeliehen – der Leihvertrag läuft im Sommer 2019 aus. Danach hätten die Münchner die Option, den Kolumbianer für 42 Millionen Euro fest zu verpflichten. In Sachen James hat der deutsche Rekordmeister wegen eines Vorkaufsrecht das letzte Wort.

James und Süle drehen auf, Bayern-Oldies verlieren

James reist in die USA nach

Der 27-Jährige fühlt sich also wohl in München, allerdings bereitet ihm die deutsche Sprache enorme Probleme. Mit seinen Mannschaftskollege müsse er sich auf Englisch unterhalten. "Jeden Tag verstehe ich ein bisschen weniger Deutsch, das ist echt Mist," so James scherzhaft in der TV-Sendung. Hilfe bei der Kommunikation würde er jedoch von seinen spanischen Mitspielern bekommen, von denen es bei den Bayern ja einige gibt.

Aktuell ist James noch nicht bei der "Audi Summer Tour" in den USA dabei (hier geht's zum Newsblog). Jedoch wird der Kolumbianer, der in Nord-, Mittel- und Südamerika ein hohes Standing hat, am zweiten Teil der Reise in Miami teilnehmen. Allerdings wohl nur zu Marketingzwecken, wegen einer Muskelverletzung wird er das Testspiel gegen Manchester City nicht bestreiten können.

Lesen Sie auch: Pro und Contra - Brauchen die Bayern einen Mega-Transfer?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.