Titel, Tränen und Rekorde: Die Meistersause des FC Bayern in Bildern

Mit einem furiosen 5:2 gegen den FC Augsburg schließt der FC Bayern die Saison erfolgreich ab. Neben der Schalenübergabe feiert Robert Lewandowski den alleinigen Torrekord, während bei den Abgängen die Tränen fließen. Die Meisterfeier in Bildern.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare Artikel empfehlen
Bei Jérôme Boateng liefen zum Abschied bittere Tränen. Die emotionalen Bilder bei Bayerns Meisterfeier.
imago images 12 Bei Jérôme Boateng liefen zum Abschied bittere Tränen. Die emotionalen Bilder bei Bayerns Meisterfeier.
Vor dem Spiel wurden neben Boateng auch Javi Martínez, David Alaba, Tiago Dantas, Hermann Gerland und Miroslav Klose offiziell verabschiedet.
kolbert-press/Christian Kolbert (Bildagentur kolbert-press) 12 Vor dem Spiel wurden neben Boateng auch Javi Martínez, David Alaba, Tiago Dantas, Hermann Gerland und Miroslav Klose offiziell verabschiedet.
Gerade einmal 18 Monate hat Hansi Flick für sieben Titel mit dem FC Bayern gebraucht. Nun zieht es ihn wohl weiter zum DFB.
imago images 12 Gerade einmal 18 Monate hat Hansi Flick für sieben Titel mit dem FC Bayern gebraucht. Nun zieht es ihn wohl weiter zum DFB.
Boateng und Alaba durften gegen Augsburg von Beginn an auflaufen. Als Martinez ausgerechnet für Boateng in der zweiten Hälfte ins Spiel kommt, genießen die beiden Bayern-Legenden den Moment.
imago images 12 Boateng und Alaba durften gegen Augsburg von Beginn an auflaufen. Als Martinez ausgerechnet für Boateng in der zweiten Hälfte ins Spiel kommt, genießen die beiden Bayern-Legenden den Moment.
Auch Alaba erhielt bei seiner Auswechslung Standing Ovations und wird von seinen Emotionen übermannt.
imago images 12 Auch Alaba erhielt bei seiner Auswechslung Standing Ovations und wird von seinen Emotionen übermannt.
Unter Hansi Flick blühte der Österreicher so richtig auf, es fließen weitere Tränen.
imago images 12 Unter Hansi Flick blühte der Österreicher so richtig auf, es fließen weitere Tränen.
Der krönende Abschluss in der 90. Minute: Robert Lewandowski macht sein 41. Saisontor und ist alleiniger Rekordhalter in der Bundesliga.
imago images 12 Der krönende Abschluss in der 90. Minute: Robert Lewandowski macht sein 41. Saisontor und ist alleiniger Rekordhalter in der Bundesliga.
Nach dem Spiel der Lohn: Diese Torjägerkanone hat sich Lewandowski redlich verdient.
imago images 12 Nach dem Spiel der Lohn: Diese Torjägerkanone hat sich Lewandowski redlich verdient.
Zum neunten Mal in Folge gewinnt der FC Bayern die deutsche Meisterschaft. Große Geste von Manuel Neuer, als er Boateng, Alaba und Martínez die Schale überlässt.
imago images 12 Zum neunten Mal in Folge gewinnt der FC Bayern die deutsche Meisterschaft. Große Geste von Manuel Neuer, als er Boateng, Alaba und Martínez die Schale überlässt.
Nach der Partie ließen es sich die Spieler nicht nehmen, den "Tiger" Hermann Gerland hochleben zu lassen. Als Co-Trainer war er bei beiden Triple-Triumphen der Münchner eine wichtige Stütze.
imago images 12 Nach der Partie ließen es sich die Spieler nicht nehmen, den "Tiger" Hermann Gerland hochleben zu lassen. Als Co-Trainer war er bei beiden Triple-Triumphen der Münchner eine wichtige Stütze.
Nach den Feierlichkeiten zeigt sich Flick im Gespräch mit den Bayern-Bossen emotional.
imago images 12 Nach den Feierlichkeiten zeigt sich Flick im Gespräch mit den Bayern-Bossen emotional.
Ein Bild, das es in der Allianz Arena lange nicht mehr gab. Die 250 zugelassenen Bayern-Fans feiern  mit der Mannschaft den Titel.
imago images 12 Ein Bild, das es in der Allianz Arena lange nicht mehr gab. Die 250 zugelassenen Bayern-Fans feiern mit der Mannschaft den Titel.

München - Eine grandiose Bayern-Saison geht zu Ende! Dank eines wilden 5:2-Heimerfolg über den FC Augsburg feiert der FC Bayern am letzten Spieltag eine wahre Meistersause. 

Vor dem Spiel wurden die Abgänge um Hansi Flick, David Alaba, Jérôme Boateng, Javi Martínez, Hermann Gerland, Miroslav Klose und Tiago Dantas verabschiedet. Anschließend zündeten die Bayern den Turbo an und fegten den FC Augsburg aus der Allianz Arena.

Lesen Sie auch

Obwohl er lange warten musste, knackte dann auch Robert Lewandowski in der 90. Minute den alleinigen Torrekord mit seinem 41. Saisontor. Der Pole bekam nach dem Spiel die Torjägerkanone überreicht - eine, die in die Bundesliga-Geschichte eingehen wird. Vollendet wurde Bayerns emotionaler Saisonabschluss mit der Schalenübergabe. 

Klicken Sie sich in der Bilderstrecke oben durch Bayerns emotionale Meisterfeier!

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 13  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
13 Kommentare
Artikel kommentieren