Ticker zum Nachlesen: FC Bayern gewinnt in Braunschweig

Gegen Braunschweig holt der FC Bayern Ligasieg Nummer 26 in dieser saison. Nicht so souverän, aber im Endeffekt ohne Probleme. Das Spiel hier im Ticker zum Nachlesen
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern ist am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu Gast beim Tabellenletzten Eintrach Braunschweig.
AZ-Montage | dpa Der FC Bayern ist am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu Gast beim Tabellenletzten Eintrach Braunschweig.

Gegen Braunschweig holt der FC Bayern Ligasieg Nummer 26 in dieser saison. Nicht so souverän, aber im Endeffekt ohne Probleme. Das Spiel hier im Ticker zum Nachlesen

München - Nach schwacher erster Hälfte steigerten sich die Bayern merklich in der zweiten Halbzeit und kamen somit zu einem verdienten Auswärtssieg. Braunschweig tat das Möglichste, war am Ende aber zu schwach. Das Spiel hier zum Nachlesen im Ticker!

Sehen Sie auch: So hat der FC Bayern in Braunschweig gespielt

Endstand - 2:0 (0:0)

92. Minute - Das wars! Daniel Seibert beendet die Partie. Damit gewinnt der FC Bayern beim Tabellenletzten aus Braunschweig mit 2:0.

90. Minute - Es geht in die Nachspielzeit in Braunschweig. Zwei Minuten gibt's oben drauf. Vorher wird noch gewechselt. Lahm geht vom Feld und es kommt Weiser.

86. Minute - Da sticht der Joker von Pep Guardiola zu! Raeder haut einen langen Ball nach vorne. Mario Mandzukic bekommt den Ball in den Lauf und macht sich allein auf den Weg in Richtung Braunschweiger Tor. Der Kroate lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt eiskalt zum 2:0

79. Minute - Kurz vor dem Treffer auch die ersten Wechsel beim FCB. Guardiola holt die Brechstange raus und bringt Mandzukic für Robben. Zudem übernimmt Müller für Ribéry.

76. Minute - Eiskaltes tor des FC Bayern! Müller spielt aus der Mitte nach links zu Götze, der knapp nicht abseits ist und der gibt nach vorn zu Pizarro. Der Peruaner geht ein Stück, versenkt dann aus sieben Metern linker Position ins kurze Eck.

75. Minute - Da ist das Tor für den FC Bayern München! Claudio Pizaro erlöst dien Rekordmeister mit seinem 6. Saisontreffer!

70. Minute - Die Bayern fordern einen Strafstoß, aber Schiedsrichter Siebert aus Berlin lässt weiterspielen. Götze marschiert im Zentrum mit dem Ball in Richtung Sechzehner. Nachdem er bereits drei Braunschweiger ausgetanzt hat läuft er im Strafraum auf Dogan auf.

63. Minute - Freistoß Bayern von rechts. Robben legt quer zu Lahm, der aus dem rechten Halbfeld flankt. Boateng kommt im Fünfer an den Ball, köpft drüber. Schweinsteiger wäre ohne Boatengs Intervention frei gewesen.

61. Minute - Hjöjbjerg sorgt für eine Premiere: Bayerns erster Schuss aufs Tor in dieser Partie! Ein Schuss aus knapp 32 Metern halblinks. Davari ohne Mühe.

59. Minute - Viele kleine und größere Fouls seitens der Braunschweiger.  Vor wenigen Minuten gab es die erste gelbe Karte der Partie für Theuerkauf nachdem er Lahm viel zu spät umgrätscht. Spielfluss kommt nur schwerlich auf. Hinzu kommen viele unnötige Ballverluste der Bayern.

51. Minute - Braunschweig geht weiter extrem früh drauf. Nicht mal Schweinsteiger bekommt die Zeit, vor dem eigenen Strafraum in Ruhe das Spiel aufzubauen.

49. Minute - Pizarro und Dogan rauschen mit den Köpfen zusammen. Dogan kam von hinten und bekam folglich Pizarros Kopf ins Gesicht. Er liegt erstmal, kann dann aber nach ein paar Minuten weiterspielen. Der Braunschweiger ist offensichtlich hart im Nehmen.

46. Minute - Weiter geht's in Braunschweig. Die Spieler sind zurück auf dem Platz. FC Bayern-Trainer Pep Guardiola schickt das Team ohne Veränderungen in die zweiten 45. Minuten.

Halbzeit - Braunschweig spielt es sehr gut. Sie stören Bayern früh und gewinnt 54 Prozent der Zweikämpfe. Bayern dagegen hat noch nicht mal einen Schuss aufs Tor abgegeben und hat nur 65 Prozent Ballbesitz und eine Passquote von 76 Prozent.

45. Minute - Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit geht es in die Pause.

41. Minute - Hochscheidt geht alleine durchs Mittelfeld, Dante hält zwar Schritt, greift aber nicht ein und so kommt der Angreifer zum Schuss aus 25 Metern halbrechts - knapp drüber.

39. Minute - Die Münchner kommen immer noch nicht richtig in die Partie. Neben einer für ihre Verhältnisse schwachen Passquote von nicht einmal 76 Prozent lassen sie auch recht viele gegnerische Chancen zu. Ebene versucht es Boland mal aus der zweiten Reihe. Er hält aus 28 Metern links drauf. Der Ball geht aber hoch und weit Richtung Tribüne.

35. Minute - Über eine halbe Stunde ist bereits gespielt und es steht immer noch 0:0 zwischen dem "März-Meister" aus München und Eintracht Braunschweig. Die heimischen Zuschauer nehmen das bisher Gesehene zum Anlass, die Frage zu skandieren: "Und ihr wollt Deutscher Meister sein?" - Kann man ja mal fragen...

30. Minute - Höjbjerg mit Ballbesitz im Mittelkreis, schläft und Kruppke holt sich den Ball. Höjbjerg bleibt dann nichts anderes übrig, als zum Textilvergehen zu greifen. Eine Karte gibt es aber nicht.

27. Minute - Bayern nun über links: Ribéry in den Lauf von Boateng, der nahe der Grundlinie in die Mitte passt. Der Ball kommt über Umwege zu Robben, der für Höjbjerg ablegt. Der Däne zieht ab aus 15 Metern halbrechts - drüber.

26. Minute - Nächste Aktion der Eintracht. Hochscheidt setzt sich gegen drei Mann durch und zieht dann aus 25 Metern halbrechts ab. Raeder ist zur Stelle, hält sicher.

23. Minute - Lahm setzt sich rechts durch, schlägt eine Flanke, die abgefälscht zu Robben kommt. Der schlägt einen Haken und schießt aus 15 Metern halbrechter Position - oben links drüber.

21. Minute - Nach Pass von Lahm hat Ribéry für einen Moment Platz und schießt direkt aus 25 Metern halblinks drauf. Der Ball geht aber unten links vorbei.

18. Minute - DIE Chance für Braunschweig: Kruppke legt rechts zu Elabdellaoui, der auf Höhe des Strafraums flankt. Hochscheidt kommt fünf Meter vor dem Tor frei zum Kopfball, doch der Ball geht links vorbei.

12. Minute - Ribéry geht nach schöner Kombination im Mittelfeld alleine aufs Tor zu, legt dann aber nochmal quer Richtung Götze. Doch vor jenem klärt Dogan per Grätsche.

09. Minute - Ribéry ist nur bedingt begeistert vom aggressiven Spiel der Gastgeber. Er wird gleich von zwei Mann gestellt und Elabdellaoui nimmt ihm schließlich auf Höhe des Strafraums den Ball ab.

02. Minute - Braunschweig greift früh an. Kruppke zwingt Dante vor dessen Strafraum gleich mal dazu, einen Ball hektisch wegzuhauen, anstatt ihn kontrolliert zum Mitspieler zu spielen.

01. Minute - Los geht's in Braunschweig! Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin eröffnet die Partie!

Das Spiel hier im Liveticker!

Auf dem Weg zur Trendwende müssen die Münchner gegen den Tabellenletzten der Bundesliga weiterhin auf Manuel Neuer verzichten. Neben dem Nationaltorwart wird mit David Alaba zudem ein weiterer Stammspieler der Münchner fehlen!

Lesen Sie auch: Ohne Neuer und Alaba in Braunschweig

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.