Telekom bleibt bis 2017 Hauptsponsor des FC Bayern
Die Deutsche Telekom wird bis mindestens 2017 weiter die Brust des Rekordmeisters
München - Seit mittlerweile zehn Jahren ist die Deutsche Telekom der Hauptsponsor des FC Bayern. Diese Partnerschaft bleibt weiter bestehen - mindestens bis 2017. Am Mittwoch verlängerten der FC Bayern und das Telekommunikationsunternehmen den 2013 auslaufenden Vertrag um weitere vier Jahre.
Die Telekom soll, wie es in der gemeinsamen Pressemitteilung heißt, "zusätzliche Werberechte und Leistungen" erhalten, "beispielsweise im Social Media Umfeld und beim FC Bayern News Format, das ab dieser Saison auf FCB.tv neu startet."
„Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem FC Bayern setzen wir die Kooperation mit einem hoch professionellen Partner fort“, betonte Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland. „Das Engagement ist ein wichtiger Baustein unserer Aktivitäten rund um das vernetzte Leben.“
„Wir freuen uns, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom weiter fortsetzen werden“, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Die Telekom ist ein sehr wichtiger, zuverlässiger und innovativer Partner, der uns mit seinem Telekommunikations-Knowhow unterstützt und dank dessen Hilfe der FC Bayern auf einem seriösen und soliden wirtschaftlichen Fundament steht.“