Sportumfrage: Bayern-Sieg oder Sensation?

Der FC Bayern ist im Klub-WM-Finale haushoher Favorit. Was meinen Sie: Gelingt Bayern der fünfte Titelgewinn - oder gibt's die große Überraschung? Die Sportumfrage.
| fbo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Favorit auf den Titel der Klub-WM: der FC Bayern München.
dpa Favorit auf den Titel der Klub-WM: der FC Bayern München.

Der FC Bayern München ist im Klub-WM-Finale gegen Raja Casablanca haushoher Favorit. Was meinen Sie: Gelingt Bayern der fünfte Titelgewinn - oder gibt's die große Überraschung? Die Sportumfrage.

Marrakesch - Raja Casablanca hatte sich gar nicht "richtig" als Kontinentalmeister für die Klub-WM qualifiziert, ist nur als marokkanischer Meister quasi als Gastgeberverein dabei. Und dennoch spielten sich die unbekannten Kicker bis ins Finale vor, schlugen zunächst Auckland City 2:1, dann den CF Monterrey 2:1 n.V. und schließlich Atlético Mineiro mit 3:1.

Der FC Bayern München zog derweil mit einem lockeren 3:0 über Guangzhou Evergrande ins Finale am Samstag in Marrakesch (20.30 Uhr/ARD) ein - und ist dort haushoher Favorit.

Casablanca ist jedoch nach dem Halbfinal-Coup nicht zu unterschätzen. "Pep Guardiola war ja im Stadion und hat mir gesagt, dass es eine absolut überzeugende Leistung der Marokkaner war", sagte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge: "Sie sind sehr laufstark, haben klug und diszipliniert gespielt. Die werden gegen uns sehr motiviert zu Werke gehen, die Marokkaner sind auch überrascht, dass ihre Mannschaft im Finale ist."

Was meinen Sie: Gelingt Bayern der fünfte Titelgewinn 2013. Oder verdirbt Raja dem Seriensieger die Jahresabschlusspartie?

Bayern oder Casablanca? Stimmen Sie ab - bei der AZ-Sportumfrage!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren