Schock! Schweinsteiger verletzt raus

Schwerer Schlag für Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern. Der Mittelfeld-Star musste im Pokal in Stuttgart vom Platz - die Bilder.
München - Gerade eben hat er seine Schulterverletzung auskuriert, wieder richtig Tritt gefasst. Und dann das. Fünf Minuten waren gespielt im Viertelfinale des DFB-Pokals der Bayern in Stuttgart. Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Stuttgarts Niedermeier. Mit einer Grätsche trifft der Schwabe den Bayern-Star am rechten Knöchel. Schweinsteiger knickt um.
Schweinsteiger hebt die Hand, zeigt an, dass es schlimmer ist. Er wird erst am Spielfeld verarztet, humpelt dann an die Seitenoutlinie, probiert ein paar Schritte. Dann kehrt Bastian Schweinsteiger auf den Rasen zurück. Minutenlang schleppt er sich über den Platz. Es geht nicht. In der 17. Minute kommt David Alaba, erlöst Schweinsteiger, der sich offenbar eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat.
Nach Angaben von Sportdirektor Christian Nerlinger soll eine Untersuchung am Donnerstag in München Aufschluss über die Schwere der Blessur Schweinsteigers geben.