Sandro Wagner vom FC Bayern: Borussia Dortmund ist keine Übermannschaft

Sandro Wagner hat die Meisterschaft mit dem FC Bayern noch lange nicht abgeschrieben. Am Rande eines Sponsoren-Events gibt sich der Angreifer gewohnt selbstbewusst und sagt: "Dortmund ist keine Übermannschaft."
| mxm/AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Stürmer beim FC Bayern: Sandro Wagner
imago/MIS Stürmer beim FC Bayern: Sandro Wagner

München - Ein Jahr ohne Meisterschaft? Nicht mit Sandro Wagner. Nachdem Präsident Uli Hoeneß kürzlich gesagt hatte, dass eine titellose Saison auch mal akzeptabel sei, konterte der Stürmer des FC Bayern am Mittwoch. "Ich persönlich sehe das anders. Deutscher Meister müssen wir werden! Alles andere wäre eine Riesen-Enttäuschung, gerade mit dieser Mannschaft. Wir haben mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland", sagte Wagner gewohnt selbstbewusst.

Er sei sich "ganz, ganz sicher, dass wir Meister werden", ergänzte Wagner: "Auch wenn Dortmund jetzt mal gute Spiele gemacht hat, sind wir in meinen Augen ganz klar die bessere Mannschaft. Ich bin nicht der Meinung, dass das eine Übermannschaft ist." Er sehe den BVB in dieser Saison "nicht so stabil". Auch das direkte Duell hätten die Bayern laut Wagner durchaus gewinnen können. "Wenn wir das da ordentlich zu Ende spielen, steht es zur Halbzeit 2:0 oder 3:0", sagt Wagner.

Wagner: Letztes Jahr "war alles entspannt"

Klartext vom Angreifer – auch zum Thema interne Querelen. "Es ist schon ein bisschen mehr los dieses Jahr", gab Wagner zu. "Ich bin ja erst in der Rückrunde dabei gewesen. Da war alles entspannt, fokussiert, wir waren ein verschworener Haufen. Da gab es keine Sachen, die nach außen kamen", erzählt Wagner. Für ihn sei es "schon überraschend, was die letzten Wochen zum Sportlichen dazugekommen ist. Da schüttelt man echt den Kopf, was da teilweise wieder hochpoppt.". Dennoch: Auf dem Platz dürften die Nebengeräusche niemenden beeinflussen.

Stars des FC Bayern im Kicker-Duell mit ihren Fans

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren