Sammer: "Man schläft noch ein bisschen besser"
MÜNCHEN Nach der Schlusssirene im Audi Dome lagen sich alle in den Armen. Die Basketballer des FC Bayern München hatten gerade das Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Kapitän Steffen Hamann herzte Fußball-Spezl Bastian Schweinsteiger, Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber jubelte gemeinsam mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß und auch Sportdirektor Matthias Sammer war begeistert. Hier spricht Sammer über sein fast perfektes Wochenende.
Matthias Sammer über...
...seine Basketball-Eindrücke: "Das sind ja so die ersten Spiele, die ich sehe und ich muss sagen: Die Jungs hier machen Spaß und man hat ein tolles Gefühl. Das berührt schon sehr die Seele, ich bin sehr stolz und gratuliere den Jungs"
...das erfolgreiche Bayern-Wochenende: "Das war ein in allen Richtungen gelungenes Wochenende, außer dass ich der Bierdusche nicht aus dem Weg gehen konnte. Nach solchen Tagen schläft man als Bayern-Verantwortlicher noch ein bisschen besser, als sonst."
...die Meisterparty am Samstag: "Mir geht es nach den Feierlichkeiten sehr gut. Wir haben ja noch einiges zu gehen - deswegen war das gestern nur eine Final-Vorbereitungsfeier."
...seine Weißbiertaufe: "Ich habe das gleiche Zeug, mit dem ich geduscht worden bin, auch getrunken. Ich trinke ja ab und zu Bier oder Wein und muss sagen: Es war gestern gut temperiert."
...den Zusammenhalt zwischen Fußballern und Basketballern: "Dieses Wir-Gefühl ist unglaublich gut. Vor allem Uli Hoeneß oder auch Herr Scheels und die beiden Pesics leben das. Das Persönliche stimmt und das ist toll."