Sammer: "Man schläft noch ein bisschen besser"

Audio von Carbonatix
MÜNCHEN Nach der Schlusssirene im Audi Dome lagen sich alle in den Armen. Die Basketballer des FC Bayern München hatten gerade das Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Kapitän Steffen Hamann herzte Fußball-Spezl Bastian Schweinsteiger, Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber jubelte gemeinsam mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß und auch Sportdirektor Matthias Sammer war begeistert. Hier spricht Sammer über sein fast perfektes Wochenende.
Matthias Sammer über...
...seine Basketball-Eindrücke: "Das sind ja so die ersten Spiele, die ich sehe und ich muss sagen: Die Jungs hier machen Spaß und man hat ein tolles Gefühl. Das berührt schon sehr die Seele, ich bin sehr stolz und gratuliere den Jungs"
...das erfolgreiche Bayern-Wochenende: "Das war ein in allen Richtungen gelungenes Wochenende, außer dass ich der Bierdusche nicht aus dem Weg gehen konnte. Nach solchen Tagen schläft man als Bayern-Verantwortlicher noch ein bisschen besser, als sonst."
...die Meisterparty am Samstag: "Mir geht es nach den Feierlichkeiten sehr gut. Wir haben ja noch einiges zu gehen - deswegen war das gestern nur eine Final-Vorbereitungsfeier."
...seine Weißbiertaufe: "Ich habe das gleiche Zeug, mit dem ich geduscht worden bin, auch getrunken. Ich trinke ja ab und zu Bier oder Wein und muss sagen: Es war gestern gut temperiert."
...den Zusammenhalt zwischen Fußballern und Basketballern: "Dieses Wir-Gefühl ist unglaublich gut. Vor allem Uli Hoeneß oder auch Herr Scheels und die beiden Pesics leben das. Das Persönliche stimmt und das ist toll."