Rummenigge preist Luhukay

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat vor dem Duell des deutschen Fußball-Meisters mit Aufsteiger Hertha BSC den Berliner Trainer Jos Luhukay in den höchsten Tönen gelobt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
Rauchensteiner/Augenklick Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

München – „Die Hertha ist bis dato die positive Überraschung der Bundesligasaison, eine Mannschaft, die sehr gut aufgetreten ist. Ich glaube, das liegt vor allem an dem Trainer, den sie haben, der einen sehr guten Job macht, der sehr gut zur Mannschaft passt“, erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

„Er hat einen klaren Plan und offensichtlich auch eine hohe Qualität. Man kann dem Club nur einen Glückwunsch aussprechen zu diesem Mann“, sagte Rummenigge nach dem 5:0 des FC Bayern München am Mittwochabend in der Champions League gegen Viktoria Pilsen weiter und prophezeite: „Das wird am Samstag gegen Hertha sicherlich um einiges schwerer werden als heute.“

Für Rummenigge sind die Berliner kein Club, der um den Klassenverbleib kämpfen muss, sondern eine Mannschaft, die es „auf jeden Fall schaffen“ werde, „unter die ersten Zehn zu kommen“.

Hertha habe einen guten Saisonstart gehabt, vor dem 10. Spieltag belegt der Aufsteiger überraschend Platz vier in der Tabelle. „Ich glaube, dass man auch ein Stück geerdet ist jetzt in Berlin und mit den Dingen sehr souverän umgeht“, äußerte Rummenigge nach den sportlichen Turbulenzen der vergangenen Jahre zum aktuellen Höhenflug des Traditionsvereins. „Für die Bundesliga ist es sehr wichtig, dass ein Club aus der Hauptstadt dabei ist“, meinte der Bayern-Chef.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.