Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres

Europas Fußballer des Jahres 2020 steht fest: Bayern-Star Robert Lewandowski folgt auf Virgil van Dijk. Dies gab die UEFA am Donnerstagabend bekannt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare Artikel empfehlen
Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres.
Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres. © Rauchensteiner / Augenklick

München/Genf - Große Ehre für Robert Lewandowski! Der Stürmer des FC Bayern wurde im Zuge der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League 2020/21 von der UEFA zu Europas Fußballer des Jahres gekürt. Der Pole setzte sich vor Teamkollege Manuel Neuer und Kevin De Bruyne von Manchester City durch.

"Es ist überragend, einfach super. Ich bin so stolz. Es ist eine großartige Zeit für mich. Auch wenn ich es liebe, Tore zu schießen, ist für mich das Wichtigste, meinem Team zu helfen", sagte der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft überglücklich. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Lewandowski bereits Deutschlands Fußballer des Jahres

Der 32-Jährige, der mit den Münchnern am Mittwoch auch den Deutschen Supercup gewinnen konnte, wurde bereits Ende August zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Bayerns Stürmer war in der Triple-Saison in der Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League jeweils erfolgreichster Torjäger.

Lewandowski ist der erste Bundesliga-Profi seit Franck Ribéry, der 2013 nach der ersten Münchner Triple-Saison geehrt worden war. Wahlberechtigt waren in diesem Jahr 80 Trainer der Europapokal-Vereine sowie 55 Journalisten aus den UEFA-Mitgliedsverbänden.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 7  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
7 Kommentare
Artikel kommentieren