Robben: Gute Chancen gegen Inter
Antreiber Arjen Robben sieht den FC Bayern gerüstet für das erneute Kräftemessen mit Inter Mailand in der Champions League
München - „Gegen Inter haben wir eine gute Chance“, sagte der niederländische Nationalspieler der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ in einem Interview. „Wir kennen sie schon, es sind fast dieselben Spieler wie im Champions-League-Finale, genau wie bei uns. Ein sehr schwieriges Spiel, aber ich habe große Zuversicht, dass wir da etwas erreichen können.“
An diesem Mittwoch steigt in Mailand das Achtelfinal-Hinspiel in der europäischen Königsklasse. Das Rückspiel findet am 15. März in der Münchner Arena statt.
Wie Robben ist auch Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger optimistisch, dass gegen Inter die Revanche für das verlorene Finale im vergangenen Mai glücken kann. „Wir wollen versuchen, aus dieser Saison eine sehr erfolgreiche zu machen“, betonte er am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. „Wir wollen die Revanche des Champion-League-Finales angehen.“
Vereinschef Massimo Moratti von Inter Mailand hat „enormen Respekt“ vor Champions-League-Gegner Bayern München. Das erneute Aufeinandertreffen der beiden Vorjahresfinalisten sei „eine Gelegenheit, die die Münchner nach dem verloren gegangenen Finale freuen wird. Das wird ein hartes Duell“, sagte er der Welt am Sonntag.
Moratti pflegt „ein freundschaftliches Verhältnis“ zu den Münchnern um den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, der selbst in den 1980er Jahren für Inter stürmte. „Die Bayern gehören seit Jahrzehnten zu den Vorzeigeklubs Europas, ihr Vorstand ist von einer exemplarischen Zuvorkommenheit. Für die Bayern empfinde ich enormen Respekt“, sagte der 66 Jahre alte Inter-Eigner.